Problem von Maja - 21 Jahre

Könnte ich schwanger sein?

Hallo, ich bin etwas ratlos und weiss nicht was ich machen soll.

ich bin eine Junge Mutter von 1. Kind.
mein Kind ist schon 1 1/2 Jahre alt und mit dem erzeuger bin ich nicht mehr zusammen da es damals nciht geplant war.

ich habe nun seit 10 monaten einen neuen Freund.
Im März 2010 habe ich mir die Kupferspirale legen lassen und habe sie mir aber jetz mitte februar 2011 ziehen lassen da ich damit nicht gut klar kam.. naja jetzt zum Problem,

die Frauenärztin sagte ich solle mit der Pille wieder anfangen sobald ich meine Tage bekomme, da ich vor dem entfernen der spirale so circa 1 1/2 vorher meine Tage hatte dauerd es jetzt noch bis die kommt. naja die spirale wurde eher spontan gezogen und ich hatte kurz davor( paar std) noch geschlechtsverkehr, hab ich aber nicht dran gedacht. Mein Freund und ich haben dann paar tage später ein Kondom für den GV genommen, aber mir ist später aufgefallen das es gerissen war, aber ich war nciht in Panik sondern dachte erst passiert schon nichts

naja jetzt 2 Tage danahc mach ich mir halt sorgen es könnte was passiert sein, da ich ja jetzt auch meinen eisprung gehabt haben muss, erst den Gv vor dem ziehen und nun das kaputte Gummi, bessteht jetzt die gefahr ich könne schwanger geworden sein?

es wäre so schrecklich, was soll meine familie von mir halten? 2 mal ungewollt schwanger? mein freund würde sich bestimmt genau wie der andere verpissen, ich weiss einfach nicht weiter, ist meine angst nachvollziehbar oder ist es eher unwahrscheinlich.. =( zum testen ist es ja sowieso noch zu früh...

bitte ich kann mit niemandem reden, ich habe angst..

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Maja,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Oh je, das ist ja wirklich blöd gelaufen!

Leider kann ich dir keine 100%ige Gewissheit geben.

Es gibt Frauen, die gleich in dem Zyklus schwanger geworden sind. Daher kann es bei dir natürlich auch gut möglich sein.

Mach dich bitte nicht verrückt und warte ab, was der Test oder der Frauenarzt sagt! Wenn es dann wirklich so sein sollte, kannst du dir immer noch Gedanken machen.

Vielleicht denkst du nächstes mal einfach daran, dass du dir die "Pille danach" vershreiben lassen kannst. Die kannst du innerhalb von 72 Std. nach dem Geschlechtsverkehr nehmen.

Alles Liebe,
Franzi