Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie schnappe ich ihr den Freund weg?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
also ich bin in einen jungen verliebt, mit dem ich relativ gut befreundet bin, aber er hat ne Freundin :'( wie kann ich ihn mir schnappen?? helft mir ich sterbe sonst innerlich!!
Danke... liebe Grüße Lari xD

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Einer Anderen den Freund "wegschnappen" ist niemals eine gute Idee. Wenn der Junge darauf reinfällt, weißt Du ganz genau, dass Dir dasselbe jederzeit auch passieren kann!
Er wird Dich für die Nächste dann genauso sitzen lassen!
Ist Dir damit wirklich geholfen?
Wenn Du mit einem Jungen zusammen bist, bei dem Du immer Angst haben mußt, dass er Dich verlässt, wenn ihm eine Andere gerade noch schönere Augen macht, als Du? Du wirst eifersüchtig darüber wachen müssen, dass es Dir nicht passiert! Und Eifersucht ist so ein mieses Gefühl, dass Dir bald der Spaß an der Freundschaft auch so vergehen wird.
Und dann hast Du nichts mehr.
Keinen festen Freund, mit dem Du gehst und keinen "relativ guten Freund", wie Du schreibst.

Also vergiss das mit dem "Wegschnappen" am besten.

Und versuche, die Freundschaft zu ihm aufrecht zu erhalten und dabei einfach zu akzeptieren, dass er derzeit mit einem anderen Mädchen zusammen ist.

Das ändert sich in eurem Alter manchmal auch ganz von allein. Wenn die beiden von sich aus merken, dass sie vielleicht nicht zusammen passen!

Und dann kann es immer noch passieren, dass ihr beide zusammenfindet.

Wenn Du bis dahin nicht auch schon Dein Herz einem ganz anderen geschenkt hast.

Alles Liebe,

Bernd