Problem von Anonym - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/249130/Hilfe-werde-bei-der-Arbeit-angeschrien.html

Hallo Sven,
ich weiss zwar nicht woher du dein Wissen beziehst, jedoch kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass es falsch ist, jemanden der offensichtlich gemobbt wird, zu raten, sich einen anderen Job zu suchen, nur weil du davon ausgehst, dass dieses Verhalten an Baustellen normal sei. Aber selbst wenn du an 100 Baustellen gearbeitet hättest, oder 20 Leute aus diesem Gewerbe im Bekanntenkreis hättest, die dir sagen würden, dass dies normal sei, oder woher auch immer du meinst dieser rauhe Ton sei normal, kannst du immernoch nicht legitimieren, dass sich ein 16 jähriger Sachen wie "verpiss dich" oder "dich braucht eh keiner du Wicht" anhören muss. Wenn er bemerkt, dass die Mitarbeiter nur zu ihm so sprechen und das häufig vorkommt, wovon auszugehen ist wenn er sich an diese Internetseite wendet, sollte er erst versuchen mit seinen Mitarbeitern zu sprechen und sich dann, wenn keine Änderung eintritt, an den Chef wenden.

Zitat: "Und wenn du jetzt zu deinem Ausbilder rennst, dann brauchst du dich sicher nicht mehr auf der Baustelle blicken lassen, denn dann denke ich bist du bei allen unten durch."

Genau das ist der Gedankengang eines Schülers der gemobbt wird und sich nicht dem Lehrer anvertrauen will. Fakt ist aber, dass meistens die Mobber selbst Angst um ihren Job haben und dann aufhören. Ob dies an einer Baustelle oder Schule passiert ist nebensächlich.

Zitat: "Wenn du auf eine andere Baustelle kommst wird es wieder ähnlich ablaufen"

Woher weisst du das? Kannst du in die Zukunft sehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eure Aufgabe hier ist, Minderjährigen Angst zu machen und negative Zukunftsperspektiven zu erfinden, aber genau das tust du gerade.

mfg

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

danke für dein Feedback, wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das auf dem Bau eben ein anderes Klima allgemein herrscht und das aller Anfang schwer ist und man die blöden Sprüche nicht so ernst nehmen sollte.

Zum Ausbilder kann er wenn es sich nach einer gewissen Zeit nicht ändert ja immer noch gehen. Nur am Anfang sollte er eben versuchen die Zeit erstmal durchzustehen.

Danke dir!

Gruß
Sven