Problem von Anonym - 16 Jahre

diesmal war ich das arschloch

vVr ein paar tagen hatten mein Freund und ich einen heftigen Streit und ich hatte etwas überreagiert. Nach einer weile wo wir uns noch immer anschrien sagte er auf einmal : passt schon wenns jetzt immer so ist dann mach ich gleich schluss. Ich: Ja ich brauch dich nicht mehr geh einfach. Nach ein paar stunden bekam ich eine Sms wo etwas Drinnen stand was mich zwar verärgerte aber man merkte trotzdem er wollte sich mit mir vertragen aber da ich noch etwas verärgert war schrieb ich ihn etwas zurück was ihn aufregen ließ. Das ging eine Weile so hin und her. Später rief mich eine Freundin an und fragte mich ob ich ihn wirklich so etwas geschrieben hatte den so etwas passte nicht zur mir. Dann erzählte ich die Warheit dass ich nur 2 der sms geschrieben hatte und die anderen ein Freund. Sie sagte mein Ex-Freund hat gesagt das es leid tat nach diesem Streit aber nach diesem sms wolle er jetzt erst recht nichts mehr von mir wissen. In dem Moment war mir das egal und regte mich darüber auf, darauf meinte meine Freundin wenn er mir so egal wäre würde ich mich nicht aufregen. Gestern Nacht kam alles herraus meinen Tränen und mein Schmerz. Ich weiß das ich diesmal Schuld war und das es ich es sogar verdient habe. Aber ich will mich auch mit ihm vertragen aber wenn ich das mache muss ich ihn von den sms erzälen die nicht ich sondern ein guter Freund von uns beiden geschrieben hat. ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll entweder ich vergesse ihn entgütig was nicht so leicht gehen wird weil wir haben denselben Freundeskreis oder ich vertrage mich mit ihm aber ich müsste dann das mit den sms erzählen wer es war . Ich habe keine ahnung ob er mich überhaupt noch will ich weiß einfach nicht weiter bitte helft mir.

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

zum Einen ist es gut, dass du erkennst, dass deine Handlung falsch war. Zum Anderen muss ich dir sagen, dass es auf jeden Fall sinniger wäre, deinem Freund von der Sache mit den SMS zu beichten. An sich denke ich nicht, dass es allzu schlimm wird. So habt ihr noch Hoffnung, dass es was wird, denn Vertrauen und Ehrlichkeit ist das Wichtigste in einer Beziehung.
Deshalb: Nimm allen Mut zusammen und beichte!

Liebe Grüße!