Problem von Marissa - 16 Jahre

ich habe solche angst

hallo liebes Kummerkasten team.

Also ich fange einfach mal an euch von meinen Sorgen zu erhzählen.
es geht um folgendes..

Seid einem halben jahr bin ich schon mit meinem Freund zusammen, wir verstehen uns wirklich gut und zwischen uns ist alles wunderbar. Aber ich mache mir schon seid wochen schlimme und wirklich unerträgliche sorgen.
Seid oktober 2010 nehme ich die Pille und nehme sie seid dem auch regelmäßig und sehr sorgfälltig. Am 20. januar 1011, also genau vor einem monat habe ich zum ersten mal mit meinem freund geschlafen. Natürlich haben wir ein Kondom benuthzt, die Pille habe ich genau 6 tage vorher wieder angefange zu nehmen, da ich vorher krank war und ein antibiotika genommen habe. Also meine sorgen kommen daher, vor dem GV habe ich seinen Penis mit meiner hand berührt, und ich bin mir sicher das da der so genannte 'lusttroPfen' an meine hand gekommen ist. nach ca. 1 min hatt er dann das kondom aufgerollt, allerdings habe ich dann mit meiner hand anschließend auch das kondom angefasst um seinen Penis in meine scheide zu stecken. nun mache ich mir furchtbare sorgen. ich muss dahzu sagen das ich eine woche nach dem GV meine tage bekommen habe.. also ist es doch eig. kaum möglich das ich schwanger bin oder ? Bitte ihr müsst mir helfen. liebe grüße euere marissa

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Marissa.

Schau Dir doch bitte die Antwort eines Experten auf diesem Gebiet an:

http://www.babycenter.de/preconception/training/schwanger_trotz_periode/

Auf jeden Fall solltest Du, schon allein um Deine Angst los zu werden, bald einen Schwangerschaftstest machen. Frag beim Kauf doch auch gleich den Apotheker. Er wird Dir eine sachkundige Auskunft geben können, die Dich hoffentlich beruhigen kann.

Alles Gute,

Bernd