Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will ihn zurück

Hallo KuKa-team
Ich war seid 1 monat mit mein freund zusammen und am anfang war alles noch okey nur seid 1 woche behandelt er mich wie ein stück dreck . er hat in icq nie zurück geschrieben und immer wenn ich ihn gerufen hab hat er ab gewiesen und meinte er telefonier schon mit sein ABF . wenn wir uns verabredet haben meinte er plötzlich keine zeit is aber dann wieder zu sein ABF gegangen und das habe ich immer mit gekriegt da ich sehr mit sein ABF telefonier habe und mit sein bruder . ja heute habe ich ihn zu rede gestellt und ihn gesagt das ich mich sehr vernachlässigt fühle ... da is er ausgerastet und hat rumgeschrien und dann meinte er er sei ein schlechter freund und hat einfachso schluss gemacht .... einfachso nochnicht mal 1 grund hat er mir genannt ... und jetzt weiß ich nicht was ich machen kann er geagiert einfach nich auf sms und auch nicht auf andere nachrichten , ich fühle mich schuldig und möchte mit ihm zusammen sein weil ich ihn noch liebe ;( ich kann einfach nich schlafen weil ich mir ständig vorwürfe mache... wieso ich es erst ansprechen musste , ich bin einfach nur tod traurig aber ihrgend wie kann ich darüber nicht weinen ich weiß einfach was ich machen soll ob ich ihn noch hinterher rennen soll um ihn wieder zu gewinnen oder einfach nichts mach und hoffe das er von alleine wieder kommt (was ich eher nicht glaube aber sehr hoffe)
ich bitte um einen rad oder ein aufmunterung

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also ich finde, dein Freund hat sich unmöglich verhalten. So behandelt man doch nicht seine Freundin, die man liebt! Du musst dir überhaupt keine Vorwürfe machen, im Gegenteil. Du solltest froh sein, dass du ihn los bist!

Ich denke, sein abweisendes Verhalten dir gegenüber war schon das erste Zeichen dafür, dass er sich bereits innerlich von dir getrennt hatte. Er ist dir damit ausgewichen, hatte wahrscheinlich nicht den Mut, dir zu sagen, dass er nichts mehr von dir will. Als du ihn darauf angesprochen hat, hat er gleich die Gelegenheit ergriffen, Schluss zu machen. Das wäre früher oder später sowieso passiert.

Normalerweise läuft es ja so, dass man dem anderen sagt, man liebt ihn nicht mehr und es ist besser, wenn man sich trennt (Natürlich sagt man das in Wahrheit niemals so krass, erst recht nicht, wenn man länger zusammen ist) Dass du ihn auf sein Verhalten angesprochen hast, war also erstmal völlig richtig. Wenn in einer Beziehung was nicht stimmt, sollte man immer drüber reden. Schließlich kann man ja nie wissen, was der andere denkt.

Hör also auf damit, ihm hinterherzutelefonieren oder zu smsen. Akzeptier einfach, dass er dich nicht mehr will. Alles, was du jetzt noch tust, um ihn zurückzugewinnen, wird dich nur demütigen. Und das hast du nicht verdient, dafür solltest du dir zu schade sein!

Du wirst einen anderen finden, und ich hoffe, einen, der dich wirklich liebt und der die Sterne für dich von Himmel holt ;)

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett