Problem von Sarah - 24 Jahre

Falsche Hoffnungen

Hallo,

bin 24 Jahre alt und erwarte bald ein Baby. Der Vater des Kindes hat sich aus dem staub gemacht.
Vor ca 4 Monaten habe ich einen anderen Mann kennengelernt (Freund eines Freundes).
Wir haben uns auf anhieb gut verstanden wir wusste allerdings zu dem zeitpunkt noch nicht das ich schwanger bin.
Haben uns oft getroffen schöne abende zusammen verbraucht, gekuschelt und uns geküsst.
Das ganze ging auch so weiter als ich erfahren hab das ich schwanger bin.
Nach einigen Wochen hab ich mich total in ihn verliebt und es Ihm auch gesagt.
Seine antwort darauf war: es wäre alles kein problem wenn das kind nicht wäre da er nicht weis ob er mit der situation zurecht kommt.
Seit ca 2 Monaten sehen wir uns nur noch ganz selten aber schreiben jeden abend miteinander.
Einerseits macht er mich Hoffnungen (vermiss dich, bussi,bist die besste,liebste usw)
Wenn ich mich mit Freunden treffe fragt er immer gleich wo ich war und mit wem ich unterwegs war.
Dann gibt es wieder Tage an denen er mir klar zu verstehen gibt dass das zwischen uns nichts wird.
Z.B er beleidigt mich, und wenn ich ihn frag warum er das macht sagt er: er will mir nur zeigen das er kein Traumprinz ist.
Was soll man den davon halten?
Soll ich ihn vergessen?
Hab ihm schon so oft gesagt wie sehr mir das weh tut.
Dann is 2 tage stillschweigen und die ganze sache geht von vorne los!?!!?
Freu mich über eine Antwort.

lg

Tanja Anwort von Tanja

Hallo Sarah,

das ist natürlich sehr bescheiden, dass sich der Vater deines ungeborenen Kindes aus dem Staub gemacht hat. Weiß er denn überhaupt, dass er Vater wird?
Ich denke, dass deine Bekanntschaft keine Beziehung möchte. Vermutlich fühlt er sich noch nicht bereit für ein Kind, oder es nagt doch mehr an ihm als er zugeben möchte, dass das Kind nicht von ihm ist.
Ich finde sein Verhalten auf jeden Fall unmöglich. Erst macht er dir Hoffnung, und im nächsten Moment beleidigt er dich. Und jemanden Beleidigen geht gar nicht. Es macht den Eindruck, als möchte er sich von dir distanzieren, ist aber zu feige, es dir direkt ins Gesicht zu sagen. Er hofft wohl, dass du von dir aus den Kontakt abbrichst, bzw. deine Beziehungsbemühungen einstellst, damit er diese unangenehme Aufgabe nicht übernehmen muss.
Du wirst bald alleinerziehende Mama sein und ich denke, dass du deine ganze Kraft dann erst mal für deinen kleinen Wurm brauchst. Da ist eigentlich kein Platz für Beziehungsstress.
Du solltest einmal in dich gehen, und dir klar darüber werden, ob du das alles so kurz vor der Geburt gebrauchen/verarbeiten kannst.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und alles Liebe weiterhin.

Tanja