Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich bin mit meinem Lehrer zusammen

Hallo liebes Team,

Folgendes Problem mein Lehrer und ich sind ein paar ( ich 21, er 28) er ist gerade fertig geworden und hofft auf eine Festanstellung an unserer schule. Da ich schon eine Ausbildung beendet habe möchte ich nun in meinen alten Beruf zurück. Wie lange müssen wir uns noch heimlich treffen ohne das er Probleme bekommen könnte?

Danke im voraus für eure Antwort

Tanja Anwort von Tanja

Hallo Unbekannte,

du schreibst, dass du eine intime Beziehung zu deinem Lehrer hast. Schreibst aber einige Zeilen später, dass er gerade mit dem Studium fertig geworden ist und auf eine Anstellung hofft. Heißt das, dass er im Moment kein Lehrer mehr an eurer Schule ist?

Also vom Alter her solltet ihr kein Problem bekommen. Eine Beziehung wäre aber dann "verboten", wenn du eine Schutzbefohlene von ihm bist, er also deine Abhängigkeit ausnutzen könnte, oder dich dadurch Bevorteilen würde. Allein die Tatsache, dass er Lehrer an eure Schule ist wäre da also wohl noch kein Problem. Problematisch wird es aber wenn er DEIN Lehrer ist.

Sowie er nicht mehr dein Lehrer ist, oder du selbst eben die Schule verlassen hast, dürft ihr euch meiner Meinung nach also ganz offiziell treffen, denn dann ist er ja nicht mehr dein Lehrer und du "nur" noch seine Freundin.

Alles liebe für eure Zukunft
TanjaH