Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie Kann/will in mom keinen freund haben

Hallo, KuKa

Ich habe einem mädchen aus meiner Klasse gesagt das ich sie Liebe(Eher auf nem Zettel geschrieben das mir klar wurde das ich sie schon bei unserer ersten begegnung liebe und das mir das erst vor Paar Tagen aufgefallen ist.
Sie gab mir eine Chance und ich dachte Jay supi aber nach ein paar Tagen habe ich sie im unntericht mal gefragt(Gut das wir neben einnader Sitzen) was sie so über mich denkt sie schrieb das ich Nett, hilfsbereit und gut aussehe und ich fragte sie ob sie es ernst meint mir dem gut Aussehn und sie sagte das sie ernst meint(Bin halt etwas unsicher was das Angeht früher öfters mal Betrogen worden bin)
Naja auf Jedemfall hat ich noch gefragt ob sie mich Lieben könnte oder sich Zwingen Müsste sie schrieb sie könnte mich Lieben aber hält die Freundschaft besser zwischen uns und das sie Immoment keine Freund haben kann ich schrieb sag dann einfach wenn du bereit bist ok(hoffe das nicht so Sag einfach ja oder Mach was ich sage)
Sie sagte daraufhin ok
Jetz zu meiner frage: Was mein sie Damit das sie noch keinen Freund haben will/Kann

Lg Cloud-san

Tanja Anwort von Tanja

Hallo lieber Unbekannter,

natürlich kann ich nur spekulieren, was deine Freundin damit meint, dass sie im Moment keinen Freund haben möchte. Vermutlich wurde sie, wie du auch, in einer früheren Beziehung enttäuscht und braucht jetzt einfach Zeit, um das ganze zu verarbeiten.
Um das genau heraus zu finden wirst du nicht umher kommen, sie einfach zu fragen.
Ich verstehe, dass das für dich nicht befriedigend ist, wenn die erbrachte Liebe nicht erwidert wird. Wenn sie dich nur zum Kumpel haben möchte. Aber wenn das ihr Wunsch ist und sie im Moment keine Beziehung möchte, dann solltest du das auf jeden Fall respektieren.
Wenn du sie zu einer Beziehung drängst, dann wird sie sich vermutlich eher von dir abschotten.
Sei für sie da und gib ihr die Zeit, die sie braucht. Du schreibst ja, dass sie sich wohl generell durchaus eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Vielleicht entwickelt sich mit der Zeit ja daraus noch eine schöne Beziehung.

Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft

Tanja