Problem von Kevin - 20 Jahre

Stecke ich im falschen körper????

Hai ich bin Kevin und 20 jahre,
Ich merke oft das ich denke was passiert mit mir warum mache ich gerade sowas bin ich gar kein junge???
Angefangen hat alles schon eigentlich im Kindesalter aber da registriert man sowas ja noch nicht.
Ich bin als Frau zum Fasching gegangen habe mich öfters früher noch als Gag zur Frau verkleidet.
Dann war eine ganze zeit lang ruhe aber dennoch habe viele Eigenschaften, Gesten, Mimiken, Handlungen wo ich sage: "das ist doch typisch Frau".
Im Alter mit 18 fing das ganze wieder an zu nächst als Spass zu feiern sich zu verkleiden um Spass zu machen und vielleicht auch aufsehen auf einen zu erwecken in irgendeiner weise.
Ich habe aber schnell gemerkt das es irgendwie stärker wird alles muss perfekt sitzen alles muss stimmen von der klamotte bis schminke bis perücke über schuhe einfach alles musste stimmen und passen.
Und so machte ich mich auf den weg kaufte mit ein paar Kleider ein paar schuhe strumpfhosen usw was man halt alles so braucht und fand es aber auch nicht schlimm dies zu tun.
Ich probierte die Sachen an schminkte mich zog mich komplett an und zeigte es meinen Freunden auf der silvesterparty und es kam an alle gröhlten und fanden es toll und ich fand mich sichtlich wohl dabei.
Nun merke ich ganz stark das ich immer mehr will ich brauche mehr sachen schuhe usw und habe schon fast mehr frauenklamotten im schrank als für mich als Junge.
Nun stellt sich die frage was mache ich???
Ich habe eine freundin die davon weis ich liebe sie meines wissen auch üer alles aber dennoch bin ich irgendwie nicht davon abgeneigt Frau zu sein.
Irgendwie hab ich auch ein wenig angst davor sie zu enttäuschen wenn ich dies tue den ich liebe sie ja wirklich und der Sex funktioniert ja eigentlich auch blendent dennoch wünsche ich mir öft ich wäre eine Frau.
Was mache ich nun??

Dana Anwort von Dana

Hallo, Kevin!

Ich finde das ganz toll, dass du uns schreibst. Meist ist man ja so geschlechtlich erzogen, wie man auf die Welt gekommen ist, in festen Bahnen und ohne Kompromisse.

Du stellst jetzt fest, dass du diese Bahnen eigentlich verlassen willst, dass du dich "als Frau" viel wohler fühlst. Jetzt müsstest du rauskriegen, wie weit das geht. Fühlst du dich als Mann in deinem Körper wohl und liebst einfach Frauenklamotten? Dann hast du einfach einen Fetisch dafür, der ja sexuell und auch sonst ausgelebt werden kann. Oder fühlst du dich wirklich mehr als Frau und wärst wirklich gerne lieber eine Frau mit den typischen Geschlechtsmerkmalen, bis hin zur Umwandlung?

Das sind Fragen, die du für dich beantworten musst. Und hier geht es erstmal NUR um dich. Dass deine Freundin von deinen Vorlieben und Gedanken weiß, ist sehr gut. Das zeigt, dass ihr eine gute Vertrauensbasis habt - weiter so. Aber du müsstest dich jetzt auf einen Entscheidungsweg begeben, egal, wie schwierig der wird. DU bist es, der gerne leben können soll, der sich in seinem Körper perfekt wohlfühlen möchte. Du musst entscheiden, ob du gerne Mann bist, halt manchmal mit Frauenklamotten am Leib oder ob du gerne eine richtige Frau sein willst. Dein letzter Satz scheint genau dieses zu zeigen. Du schreibst: "Ich wünsche mir oft, ich wäre eine Frau".

Wenn dies so ist, musst du dafür kämpfen. Dich mit deiner Freundin auseinander setzen, mit den Menschen, denen du vertraust, auch mit Ärzten. Du wirst zum Psychologen müssen, der ein Gutachten erstellt, es wird Ärztegespräche geben...doch all dies wäre Hilfe auf dem Weg, den du persönlich einschlagen möchtest. Schrecke nicht davor zurück, wenn du merkst: DAS ist MEIN WEG. Dann geh ihn ohne Angst. Es gibt viele Transsexuelle, die sich nicht trauen, ihr Leben dahingehend zu ändern. Diese Menschen leiden irgendwann sehr. Und es gibt viele, die den Mut haben, sich selbst so wichtig zu nehmen, DASS sie was ändern. Und diese Menschen leben auf.

Es würden viele Steine im Weg liegen, das will ich nicht beschönigen. Aber du bist noch jung und hättest dann ein langes Leben vor dir, das so ist, wie du dir das wünschst. Auch deine Sexualität müsstest du klären und definieren. Du stehst auf Frauen. Als Mann oder als gewollte Frau? Der Sex funktioniert als Mann mit einer Frau? Oder weil du dir vorstellst, du seist eine Frau? Auch wichtig zu wissen. Normalerweise merkt man nämlich an der Sexualität zum Partner oder überhaupt an der sexuellen Aktivität am ehesten, was los ist.

Wenn du bei Google mal "Transsexualität Hilfe" eingibst, bekommst du viele gute Seiten, die da Aufklärung schaffen. Es gibt ein Forum, wo man sich Hilfe suchen kann und Telefonnummern, sowie Adressen. Mach dich schlau, begib dich auf den Weg der "Wahrheitsfindung" und eins denke bitte NIE: "Ich bin krank, ich bin gestört". NIEMALS. Du gehst einfach deinen Weg.

Und dafür wünsche ich dir viel, viel Erfolg!
Sollte noch etwas unklar sein oder du noch weitere Hilfe brauchen, scheu dich nicht, dich nochmals zu melden. Am besten über Feedback mit Verlinkung dieses Problems.

Liebe Grüße,

Dana