Problem von Anonym - 13 Jahre

Minderwertigkeitskomplexe und Problem mit Eltern

Hallo Liebes Kummer-kasten-team ,
Ich habe ein problem mit mir selber !
Ich fühle mich einfach zu klein und zu dick !
Ich bin 1.52 m Groß und wiege 45kg was wie mein
arzt sagt kein übergewicht ist !
Trotzdem wage ich mich nicht aus dem Haus ,
weil ich das gefühl habe alle Leute mustern mich !
was kann ich dagegen tun ?




Mein zweites problem sind meine Eltern !
Sie sind in meinen Augen alkoholíker
Bei uns gibt es jeden Tag entweder Bier , Vodka oder Ouzo und und und ..... !
Beide Rauchen und haben einen total schlechten einfluss auf mich !
Meine Mutter zum Beispiel sizt sich nach der arbeit immer hin
Trinkt und gibt mir alle wichtigen aufgaben auf !
ICh muss Kochen ,
das ganze Haus putzen ,
Einkaufen gehen .
Dabei habe ich noch Zwei Brüder die beide älter sind als ich
die beiden lässt sie einfach in ruhe !
Meine ELtern bewschimpfen sich auch gegenseitig ,leztens habe sie sich sogar geschlagen !
Mein Vater beschimpft mich auch die ganze zeit !
Nur weil ich ihn meine meinung geige so wörte wie verpiss dich und du kleine s******* sind schon alltag bei mir und ihn
mein Respekt vor ihnen schwindet langsam dahin !
Weil sie sich verhalten als ob sie noch 15 wären !


Bitte sagt mir was ich tun soll !
Danke schon mal !
ICh warte auf eure ANTWORT !

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 13 und noch im Wachstum und Dein Arzt sagt Dir, dass alles ok ist mit Dir. Schon mal darüber nachgedacht, dass Dich die Menschen mustern, weil sie Dich hübsch und aktraktiv finden? Warum glaubst Du, dass sie Dich im negativen Sinne anschauen? Viele Menschen schauen auch, weil sie etwas interessant und hübsch finden.

Was Deine Eltern betrifft, bin ich ein wenig geschockt, wie sie mit Dir reden. Das Problem mit dem Alkohol kann ich von hieraus nicht einschätzen, aber wenn es täglich diese Dinge gibt, dann ist es natürlich nicht normal.

Ich möchte Dir eigentlich raten mit Deinen Eltern zu reden, aber wenn sie in der Form mit Dir reden, wie Du es beschreibst, dann bringt es wahrscheinlich nicht sehr viel. Wie sieht es mit anderen vertrauten Personen aus der Familie aus mit denen Du sprechen könntest? Die dann wiederum vielleicht versuchen könnten mit Deinen Eltern zu sprechen. Tante oder Onkel oder Oma oder Opa oder eine Nachbarin oder Freunde der Eltern. Irgendjemand, dem Du Dich anvertrauen magst und die dann ggf. mit Deinen Eltern sprechen. Gleichaltrige, wie Deine Eltern wären nicht schlecht, denn oft hören Erwachsene besser auf gleichaltrige, als auf ihre Kinder. Schrecklich, aber es ist oft leider so.
Alleine voran zu kommen oder zu versuchen das Problem ist oft schwierig. Versuche Dich jemandem anzuvertrauen.

Lieben Gruß