Problem von Fenya - 20 Jahre

Feedback:http://mein-kummerkasten.de/249612/etwas-das-ich-nicht-vergessen-kann.html

Mir ist grade dieses Problem in die Hände gefallen und da muss ich mal meine eigene Erfahrung dazu geben.

Das Problem, dass irgendwelche Perversling einfach Frauen/Mädchen anquatschen und anzüglich sind, ist eine echte Katastrophe.
Ich kenne das seit ich 7 bin und seit dem passierte das öfters. Diesen Kerlen ist wohl nicht klar, was sie damit in der Psyche der Person anrichten.

Zu Nicky: Du hast genau richtig reagiert. Dass du Angst hast verstehe ich. Mir geht abends auch manchmal die Gänsehaut den Rücken runter, wenn ich abends unterwegs sein muss. Das wichtige ist aber die ANgst zu bekämpfen, denn Angst lähmt. Vorsicht ist das bessere Mittel der Wahl.
Das Pfefferspray ist eine gute Idee, achte aber auf Gegenwind ;) Am besten ist es, es in der Jackentasche zu haben und schon die Hand drumrum zu legen, dann hat man es gleich parat. Aber nicht unvorsichtig werden, trotz Pfefferspray.

Um die Angst zu bekämpfen, kann ich dir auch Kampfsport/Selbstverteidigung empfehlen. Besonders WingTsun (gibts in 300 verschiedenen Schirebweisen ist alles das selbe)
Du wirst fit, kannst den Idioten verkloppen wenns sein muss und zur Not die Beine in die Hand nehmen. Außerdem stärkt es das Selbstbewusstsein. Und das ist ein Knackpunkt:
Selbstbewusstes Auftreten macht schon in den ersten Sekunden eine Person für einen potentiellen Täter uninteressant, denn Selbstbewusste sind weniger leicht in die Opferrolle zu pressen. Also Brust raus, Schulter zurück, Bauch rein und Hintern zusammen kneifen. Und um das Erlebte zu verarbeiten, rede mir jemand. Egal wie bescheuert du meinst dass du rüber kommst. Denn es ist nichts worüber man Lachen sollte.

Und ein Tipp: Sollte dir sowas mal in der Öffentlichkeit passieren, z.b. irgendwo wo viele Menschen sind, dann geh schnurstraks auf den Typen zu und frag ihn ob er das vielleicht mit der Polizei besprechen möchte. DU glaubst nicht wie blöd die gucken können ;) Also keine Angst, sondern Vorsicht!

Marie Anwort von Marie

Liebe Fenya,

vielen lieben Dank für dein Feedback!
Ich werde es gleich an Nicky weiterleiten.

Liebe Grüße,
Marie