Problem von Anonym - 21 Jahre

ich weiß nicht mehr weiter

Liebes Kummerkasten Team,

Ich weiß nicht, ob ich ein Propblem mit mir selbst habe oder.. keine ahnung! es gibt verschiedene dinge die mich bedrücken!
Ich bin fast 22 jahre alt, ich hatte NIE wirklich richtige Freunde, bis auf meine Schwester! meine schwester war immer für mich da und wir haben SEHR viel gemeinsam gemacht! Jetzt hat meine Schwester eine beziehung und ich werde kaum noch beachtet! ich möchte nicht, dass das egoistisch klingt, aber ich fühle mich SEHR einsam! Da ich keine wirkliche Freundin habe außer ihr!
Es liegt auch nicht an mir hoffentlich, denn ich habe immer versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber es hat nie geklappt und ich werde einfach nie gefragt, ob ich was mit unternehmen will!!! woran liegt das?? ich möchte doch auch einfach nur jemanden haben, mit dem ich mich auch mal spontan treffen kann !! und mit dem ich reden kann!
Das zweite Problem wären de Kerle! Ich hatte auch noch nie eine wahre und längere beziehung! immer wenn ich einem mann näher komme, ist irgendetwas in mir das sich blockiert! woran kann das liegen?
Bitte, vielleicht könnt ihr mir helfen.... ich hätte NIE gedacht mal so etwas zu schreiben... aber wenn ihr mir helfen könnt wäre ich super DANKBAR dafür!!!

DANKE

Anwort von Elaine

Hallo,

das du nur eine gute Freundin hast und diese deine Schwester ist, finde ich nicht so sehr schlimm, denn es ist immer besser eine richtige Freundin zu haben, als viele falsche oder nur oberflächliche.
Das sich deine Schwester nun von dir zuzrückzieht hat sicher nichts mit dir zu tun sondern eher mit ihrer neuen Beziehung und den Wunsch viel Zeit mit ihrem Liebesten zu verbringen, aber du solltest nicht zulassen, das man dich einfach "wegdrängt" sondern lieber die Augen deiner Schwester öffnen und ihr sagen, wie du dich fühlst. Sie will dich sicher nicht mit absicht verletzen und wird Rücksicht nehmen, wenn sie weiß wie sehr sie dich verletzt.
Woran deine innere Blockade bei Männern liegt, kann ich ehrlich nicht eindeutig beantworten, denn in dir liegt der Grund dafür und nur du kannst ihn Preis geben. Versuch herauszufinden, warum du diese Blockade hast. Vielleicht war auch einfach noch nicht der richtige Mann dabei und dein inneres Gefühl hat dir gesagt, das du besser noch abwarten sollst.
Ich weiß es ist schwer sich selbst die Zeit zu lassen, die man braucht und jeden Tag wird man ungeduldiger, aber man kann nichts hervor zwingen und muss den Dingen seinen lauf lassen und versuchen, es nicht aufzuhalten.

Liebe Grüße und alles Gute