Problem von Miriam - 14 Jahre

Servicekaufrau im Luftverkehr mit 17?

Sehr geehrtes Team,
ich mache 2007 meinen Realschulabschluss auf dem Gymnasium und möchte danach eine Ausbildung bei Lufthansa zur Servicekauffrau im Luftverkehr beginnnen. Leider habe ich in Französisch nur eine 3 und nun weiß ich nicht ob das ausreicht !?In den anderen Sprachen habe ich eine 2 (Englisch 2,5). Außerdem würde mich interresieren, ob ich diese Ausbildung schon mit 17 beginnen kann, denn im Internet steht überall, dass dies erst ab 18 geht. Ich habe auch schon an verschiedene Flughäfen meine Fragen geschickt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Miriam

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn überall zu lesen ist, dass es erst ab 18 möglich ist, diese Ausbildung zu beginnen, dann wird es wohl stimmen. Genauere Informationen zu den Anforderungen bekommst Du über das Arbeitsamt.

Das eine Jahr kannst Du nutzen, um eine weiterführende Schule zu besuchen, Dein Französisch zu verbessern oder auch zusätzlich z.B. einen Spanischkurs belegen. Das erhöht die Chancen.

Alles Gute!