Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie mag mich nur

Hallo ersma.
Ich habe im moment ein ziemliches Problem.
Mein Kumpel ist mit einem Mädchen aus der Parallel-Klasse zusammen.
Und ich bin in ihre beste Freundin verknallt.
Am Valentinstag habe ich ihr eine Roose geschenkt.
Sie hatte sich dann auch bedankt und wir kamen ins Gespräch.
Jedenfalls nach 3 Wochen wollte sie nochmal genau fragen warum ich ihr die Rose geschenkt hatte.
Ich habe ihr offen und ehrlich geantwortet worauf sie nur meinte das sie damit nicht gerechnet hätte.
Später schrieb sie mich dann nochma an das sie mir keine falschen Hoffnungen machen möchte, ich sie doch garnicht richtig kenne und sie es sehr toll fand und immer noch findet mit mir zu schreiben.
Soll ich da noch weiter gehen sie zum Date bitten um sie bsser kennen zu lernen?
Oder soll ich es lieber lassen?
Bitte um Hilfe

P.S
Sie ist normalerweise sehr schüchtern doch wir schreiben ziemlich offen über sogut wie alles

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

probier doch einfach mal dein Glück, was kann schon schiefgehen? Mehr als Nein sagen kann sie nicht. Wenn du sie einlädst, dann sag doch einfach, du willst bissel mit ihr quatschen, weil ihr ja sonst kaum Gelegenheit habt, mal in Ruhe miteinander zu reden. Und dabei lernt ihr euch gleich besser kennen. Sie darf nur nicht das Gefühl haben, dass du sie bedrängst. Lass ihr Zeit, denn wenn ein kleines Gefühl da ist, dann braucht es Zeit, um sich zu entwickeln.

Viel Erfolg und alles Gute!
Liebe Grüße
Jeanett