Problem von Tom - 14 Jahre

Gefühlschaos

Hi liebes Ku-Ka team

Ich kenne meine beste freundin nun seit 3 jahren hab ihr auch schon mal in der 5. klasse gesagt das ich in sie war aber das hat sie damals nicht interesiert. Nun aber 3 Jahre später hat es irgentwie wieder gefunkt.
Ich weiß nicht was ich nun machen soll! wenn ich es ihr sage dann ist vielleicht unsere freundschaft vorbei und das möcht ich ja auch nicht.
meine kumpels sagen ich sollte es ihr einfach sagen aber ich rau mich nicht so richtig!!!

Bitte helft mir !!! :-O

Tom

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Tom,
ich kann gut verstehen, dass du ihr deine Gefühle nicht gestehen willst, weil du Angst um eure Freundschaft hast. Doch es wird die Freundschaft bestimmt auch belasten, wenn du versuchst, diese Gefühle zu unterdrücken. Da ihr so gut befreundet seid, wird sie merken, dass irgend etwas nicht stimmt und so wirst du es ihr wahrscheinlich früher oder später sagen müssen. Und auch, wenn sie nichts von dir will muss das nicht heißen, dass eure Freundschaft daran zerbricht. Vielleicht ist es in der ersten Zeit etwas komische zwischen euch, doch das kann sich schnell wieder legen. Du musst also alles auf eine Karte setzen und es riskieren. Versuch aber erst herauszukriegen, ob sie vielleicht auch mehr wollen würde als ?nur? Freundschaft. Mach Andeutungen und such ihre Nähe. Wenn sie das erwidert, dann sieht es sehr gut aus. Wenn nicht, solltest du dir überlegen, ob du es ihr gestehst oder ob du sie vergisst.
Liebe Grüsse!