Problem von Andrea - 21 Jahre

Er will sich einfach nicht mehr mit mir treffen

Hallo,

letztes Jahr habe ich einen lieben Arbeitskollegen auf unserem Stadtfest getroffen und irgendwie hat es schon zwischen uns gefunkt. Wir haben uns auch danach öfter noch getroffen und viel telefoniert. Er rief jeden Tag nach der Arbeit bei mir an (wir arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten) und haben Stunden telefoniert, wenn ich mal nicht erreichbar war, hat er auf meinem Handy angerufen oder mir eine SMS geschrieben. Hin und wieder haben wir uns dann auch getroffen, jedoch meistens nur bei ihm oder auch bei mir zu Hause, weil er Angst hatte unsere Arbeitskollegen könnten uns sehen. Da ich noch Azubi bin, möchte er natürlich das über ihn /uns geredet wird. Einmal waren wir sogar im Kino, aber das war dann auch das einzige mal das wir in der "öffentlichkeit" unterwegs waren. Ich wollte dann auch gerne ein bischen was aus seiner Vergangenheit erfahren, nie wollte er was erzählen und über mich wollte er auch nichts wissen. Als die gesamte Geschichte für mich dann immer ernster wurde, teilte er mir irgendwann mit das er mich gerne hat, aber kein Beziehungstyp wäre. Ich habe daraufhin immer so getan als würde ich das auch auf gar keinen Fall wollen. Und das wo ich doch schon so verliebt war. Nach 4 Monaten wurde dann das Telefonieren und das Treffen immer weniger.... und weniger.... Nach Acht Monaten haben wir uns deswegen ständig in den Haaren gehabt, weil ich ihn natürlich gerne sehen wollte und er das immer nicht wollte. Dann haben wir beschlossen das das alles nichts bringt, er wolle mir nicht weh tun und was er nicht alles sagte. Seit Februar ist das eigentlich alles vorbei, nur ruft er immer noch hin und wieder an, jedoch nicht mehr auf handy um einfach nur mit mir zu quatschen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich habe schön ernsthafte Gefühle für ihn und möchte ihn gerne wieder sehen, aber er will das einfach nicht, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und die ganze Geschichte für mich beenden soll. er sagt er könne mir nicht das geben was ich will, aber woher will er das so gar wissen was ich will? ich weiß wirklich nicht wie das weiter gehen soll. Momentan bin ich auch noch in der Abteilung wo er auch arbeitet und ich muss ihn dadurch jeden tag sehen....

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Andrea,
ich glaube, dass es für ihn von Anfang an nichts wirklich Ernstes war. Er hat dir nichts von sich erzählt und sich nicht für dich interessiert. Er wollte seinen Spaß und dann wurde ihm die ganze Sache zu anstrengend. Du hast dich in ihn verliebt und doch bei ihm waren/sind die Gefühle nicht da, vielleicht hat er auch einfach nur Angst, da ihr zusammen arbeitet und so eine Beziehung immer problematisch ist. Das mit dem Abschließen und Vergessen ist wirklich nicht ganz einfach, weil ihr euch praktisch jeden Tag seht. Du könntest versuchen, dich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen oder eine andere Schicht als er zu bekommen. So könnt ihr euch vorerst aus dem Weg gehen. Ist das nicht möglich, dann setz dich am besten mit ihm zusammen und frag ihn, warum aus euch nichts werden kann. Er soll ehrlich zu dir sein und vielleicht kannst du danach mit ihm abschließen. Wenn alles nichts klappt, dann solltest du dich so gut wie möglich ablenken. Such dir ein neues Hobby, unternimm viel mit deinen Freunden, lern neue Leute kennen. So wirst du irgendwann über ihn hinwegkommen.
Liebe Grüsse!