Problem von Anonym - 19 Jahre

help me!

Ich hatte, nachdem ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, keinen Geschlechtsverkehr mehr. Aber dann kam ein anderes Mädchen auf eine Party, und wir sind zu ihr gegangen und hatten Sex. Nun ja, wir waren beide nicht nüchtern, und verhüteten nicht. Jetzt, nach einem Monat ruft sie mich an und erzählt mir, ich werde Vater!!! Was soll ich tun?? Ich will mein Leben noch leben, ohne so früh die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Außerdem ist sie erst 15!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Leider ist es nun schon eine Weile her, dass Du uns geschrieben hast. Und ich kann nur hoffen, das Du in der Zwischenzeit nüchtern geworden bist und zu dem Mädchen stehst, das Du geschwängert hast!

Wirklich? Was soll das Gerede: Du willst Dein Leben noch leben?
Glaubst Du, dass alle Väter bereits mit ihrem Leben abgeschlossn haben, als sie eure Väter geworden sind?

Richtig! Es verläuft dann ein wenig anders! Besoffen und jung sein gilt dann nicht mehr als Ausrede!
Es kommt halt ein ganz neuer Aspekt in Dein Leben: Verantwortung!

Kann aber auch mächtig Spass machen! Sobald Du Dich dieser Aufgabe bewußt stellst!

Ich rate Dir wirklich ernsthaft: fange gleich damit an, wenn Du es nicht bereits getan hast.

Gruß,

Bernd