Problem von Anonym - 14 Jahre

Eine Freundin von mir findet sich hässlich

Hallo,

Eine gute Freundin von mir hat mir mehrmals geschrieben das sie sich hässlich findet!Ich habe ihr schon mehrmals zurückgeschrieben das sie nicht hässlich ist!,
doch sie besteht darauf das sie hässlich ist was soll ich machen?
Bitte um antwort! danke.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Hast Du Deiner Freundin auch schon einmal gesagt oder geschrieben, was Du besonders schön an ihr findest?
Es gibt nämlich an jedem Menschen etwas, was ihn ganz leicht von einem durchschnittlichen, zu einem schönen Menschen machen kann. Meistens sind das seine Augen! Die zu strahlen beginnen, wenn er Dich anlächelt!
Und das Lächeln selbst! Wenn die Mundwinkel nicht lustlos herabhängen, sondern sich zu einem Lächeln straffen.
Fällt Dir zu Deiner Freundin noch etwas Besonderes ein?
Dann schreibe ihr das doch! Lasse sie nicht sich komplett hässlich reden, sondern mache sie gezielt auf das Schöne an ihr aufmerksam!
Wenn sie das dann auch an sich selbst erkennt, wird sie es eher annehmen können, als ein ganz pauschales "Du bist nicht hässlich"!

Alles Gute,

Bernd