Problem von Carla - 19 Jahre

Werde auf 14 geschätzt!

Hallo,

ich komme mir irgendwie im Moment richtig verarscht vor. Ich bin jetzt schon 19 Jahre alt und wurde gestern auf phänomenale 14 geschätzt. Das hat mich ganz schön getroffen. Ich war es ja gewöhnt auf 16 geschätzt zu werden, aber 14 war echt heftig!! Das hier ist wahrscheinlich ein ziemlich banales Problem im Gegensatz zu vielen anderen hier. Aber ich leide echt ganz schön darunter!! Aber ich meine, ich kann ja auch nichts für mein Gesicht ... ich bin auch ziemlich klein und zierlich! Deshalb werde ich auch immer jünger geschätzt! Mir kommt es auch so vor als würden mich meine Mitmenschen nicht wirklich ernst nehmen, weil sie denken, dass ich noch ein Teenager bin.
Ich wollte einfach mal fragen, was ich machen könnte, um älter zu wirken.

Weil es kotzt mich einfach nur noch an!

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Lesen!

Bye Carla

Maja Anwort von Maja

Hallo Ciara,

ich kann mir vorstellen, dass es dich stört, dass du jünger geschätzt wirst, aber in ein paar Jahren wird es dich freuen, wenn es so ist.
Du kannst dich schließlich ausweisen und kommst auch überall rein.
Schminke dich erwachsener, keine bunten Farben, sondern Brauntöne. Vielleicht kann ja auch ein neuer Haarschnitt Wunder bewirken. Rede doch einfach mal mit deinem Frisör.
Vielleicht kannst du auch mal deine Freundinnen fragen und dir von ihnen Tips holen.
Ich wünsche dir alles Gute und nehme es dir nicht so zu Herzen.
Liebe Grüße