Problem von Nik - 18 Jahre

Zu wenig Schlaf

Hallo erstmal,

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Undzwar, mein problem ist dass ich zu wenig schlafe, egal ob ich viel sport mache, Nachst kann ich nur 6-7 stunden schlafen, und dass ist immer. Wenn ich nichts machen würde den ganzen tag, würde ich es verstehe, aber ich geh ja auch in der schule, oder mal basketball spiele, und so, und trozdem kann ich nicht gut und viel schlafen, und dass war fast immer so, als ich klein war nicht, aber dan später schon. Und alle andere schlafen schon über 10 stunden, dass ist doch nicht normal dass ich so wenig schalfe.Bitte helft mir, ich weiß nicht aus welchen grund. Aber ich fühle mich schon ok, also ich bin nich umbedingt müde. Ich mache mirnur sorgen.
Lg Nik

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nik!

Mehr als Du schlafe ich auch nicht. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass man sagt, das Optimum wären so 8 Stunden Schlaf pro Nacht. Aber an sich würde ich sagen, jeder Körper bestimmt doch sein Optimum selbst.

Du bist nicht ständig müde, fühlst Dich gut - also mach Dir keine Sorgen. Dein Körper wird sich schon melden, wenn er mehr Ruhe braucht.

Alles Gute!