Problem von Selena :pp - 13 Jahre

periode

Hallo ihr lieben ....ich hätte da eine frage:
letztens hatte ich wieder einen unserer Mädels und Filmeaben und wie wirs so tun reden wir über alles ...also meine Freundin hat mir erzählt dass sie seit 1 monat ihte Regel hat , doch beim zweiten mal hat sie sie nur 1 tag lang gehabt..!!! soll sie sich jetzt sorgen machen? oder kommt soetwas öfter vor ? ich hätte gerne rat und tipps zu dem thema ..

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Selena,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so eine tolle Freundin zu haben. Ich finde es total klasse, dass du für sie da bist und dich um sie sorgst.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, weil deine Freundin nur einen Tag geblutet hat. Das ist bei jungen Mädchen ganz normal. Der Zyklus muss sich erstmal einpendeln, bis er ganz regelmäßig stattfindet.
Es kann also durchaus passieren, dass sie mal ein paar Tage weniger ihre Periode hat oder auch mal einen Monat komplett aussetzt.

Alles Liebe,
Franzi