Problem von maike - 11 Jahre

wie kann ich es ihm nur sagen

hallo,
ich habe ein großes Problem, ich bin bis über beide Ohren verliebt im meinen besten Freund.Ich bin fast jeden Tag bei ihm,und das aller schlimmste ist das wir dieganze zeit darüber reden das er eine freundin sucht.Ich helfe ihm ja gerne bei seinen Problemen, aber wen wir darüber reden wie er am besten eine Freundin kriegen kann dan tut das schon sehr weh,den er ist total verliebet in meine beste Freundin.Ich weiß das ich eigentlich noch zu jung für einen Freund bin aber ich liebe ihn einfach.Er sucht total verzweifelt nach der antwort wie er es ihr sagen kann.Ich würde auch gerne von euch wissen wie ich es ihm sagen könnte.Vor ein paar wochen habe ich es ihm klar gemacht aber er hat es nicht genau verstanden wie ich es gemeint habe.
zum glück icst meine freundin in jemand ganz anderen verliebet!
es gab schon so viele anzeich dafür das er mich auch sehr mögen könnt z.B:
Ich bin seine einzige richtige freundin;er redetimmer wen ich dabin das wir endlich mal alleine zelten gehen sollten;er steht in schwiriegen situotionen immer hinter mir(ich ihm natürlich auch!).
doch ich bin mir nicht ganz sicher.

ich wollte damit nur sagen das ich echt ein kleines(großes)Problem habe und mir nicht irgent jemand dort draußen helfen kann?
BITTE BITTE

lg Maike

Monika Anwort von Monika

Liebe Maike!

Offensichtlich hast du einen guten Freund gefunden mit dem du dich super verstehst und der dich auch sehr mag und gerne Zeit mit dir bverbringt.
Wie seine Gefühle dir gegenüber aussehen kann er dir allerdings nur selbst beantworten!
Da ihr so gute Freunde seid finde ich kannst du ruhig erhlich zu ihm sein. Du musst ihm nicht länger dabei helfen eine Freundin zu finden - denn du willst ja seine Freundin sein.
Versuch einfach soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und ihm einfach nochmals offen und ganz deutlich zu sagen, dass du ihn toll findest und gerne seine Freundin wärst.
Aber da er dir ja gesagt hat, dass er in deine beste Freundin verliebt ist - mach dir nicht all zu viel Hoffnungen. Da er bei der ja offensichtlich keine Chance hat - schau einfach was passiert - Gefühle können sich ja auch verändern - und die Grundvorraussetzung für eine Bezeihung nämlich dass ihr Spass zusammen habt und euch gut versteht sind ja schon mal gegeben.

Drück dir die Daumen

Liebe Grüße
Monika