Problem von Vicky - 14 Jahre

Depressionen!?

Liebes Kummerkasten-Team,

erstmal wollt ich euch sagen, dass ichs toll find, dass sich hier Leute um die Probleme anderer kümmern. Und ich bin einer dieser Menschen, der ein Problem hat, ich fang einfach mal an ...

Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Seid mehr als einem Jahr hab ich das Gefühl, als wär's innen drin in mir leer, versteht ihr?

Ich freu mich nicht mehr auf Dinge, die ich früher gerne gemacht habe und allgemein bin ich einfach nicht mehr glücklich. Aber wenn jemand einen Witz erzählt den ich lustig find oder so, dann lach ich da drüber.

Und trotzdem hab ich das Gefühl, dass mit mir was nicht stimmt .. irgendwie .. ich hab ja gesagt, in mir ist "nichts drin".
Hab auch nie richtig Hunger, bin wenn, dann nur traurig oder mir ist (auf gut deutsch:) alles sch... egal. Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll..

Warte auf euere Antwort, Vicky :-/

Anwort von Vincent

Liebe Vicky,

wenn Du das Gefühl hast, dass in Dir Leere herrscht, dann füll sie aus. Solange Du noch über Witze lachen kannst, bist Du doch für positive Dinge empfänglich.

Komm, gib Dir einen Ruck. Das ist ein bisschen so, wie wenn man zuhause sitzt und eigentlich keine Lust hat auszugehen und Spaß zu haben. Dann geht man doch weil die Freunde drängeln und hinterher bereut man's nicht, man hat sich gefreut, dass man was Schönes unternommen hat.

Finde Dinge, die Dir etwas bedeuten. Übernimm Verantwortung für ein liebes Haustier, tritt einem Verein bei, oder besuch einen Tanzkurs. Wichtig ist, dass Du dich selber an den Haaren aus dem Tief ziehst. Das geht tatsächlich, dazu musst Du Dich sammeln und auf etwas Schönes konzentrieren und dran bleiben. Du bist für Positives empfänglich und positiv zu denken kann man üben bis es einem zur guten Gewohnheit wird.

Pflege Deine Empfänglichkeit für positive Dinge, mit der Zeit wird sich die Leere füllen. Such Dir etwas Schönes, bleib dran und gib nicht auf.

Alles Gute,