Problem von Anna - 14 Jahre

Borderline? (Fortsetzung)

Hallo
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt :)
Nur leider klappt das nicht so ganz wie ihr geschrieben habt. ich wollte also mit meiner mutter reden. doch dann brachte ich kein wort mehr raus. ich konnte es nicht. dann sagte ich noch, dass ich mir ein buch kaufen will. mein stiefvater fragte mich was für eins. ich antwortete dass es dort über borderline und SVV geht. meine mutter sagte dass leute die sich selbst verletzen doch alle 'n hau hätten und vollkommen duchgeknallt wären. warum tut sie das? sie weiß dass mich das verletzt. oder will sie mich verletzen?
oder nimmt sie mich nicht ernst?
und ich habe es schon wieder gemacht. ohne (in diesem moment) einen grund gehabt zu haben. ich empfand wieder diese leere

Anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!
Du wirst über den Schatten springen müssen. Es ist nur diese eine Hürde. Einmal ausgesprochen und der Rest der Hilfe läuft von alleine. Dene Eltern werden Dich nicht verurteilen, wenn sie von Dir und Deinen Problemen hören. Du bist ihre Tochter und sie lieben Dich. Sie wollen, dass es Dir gut geht und von daher schon sofort reagieren. Deine Mutter wird wahrscheinlich diesen Spruch gebracht haben, weil sie denkt, dass immer anderen so etwas passieren kann und nie einem selber. Zudem wird sie nicht allzuviel darüber wissen über diese Krankheiten. Also starte es auf ein Neues und versuche es noch einmal. Du kannst es und wenn es erst einmal gesagt ist, dann geht es voran.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/2435/Borderline.html