Problem von Sina - 12 Jahre

Bin ich noch normal!

Liebes Team!
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter!
Ich hab das Gefühl das ich mich immer mehr in meine Fantasiewelt verkrieche.
Da ist alles perfekt...

Ich weiß nicht warum denn ich habe es doch ganz gut zu Hause....
Nur das fast alle meine Freundinnen schon einen Freund hatten,ich aber nicht.
Woran es liegt? Keine Ahnung wahrscheinlich liegts an meiner Figur und Aussehen.Ich bin dick und habe meine Stirn voll Pickel.

Worüber ich mich noch wundere ist das ich mich in einen Star verliebt hab!
Aber ich hab doch sonst nur reale Typen geliebt!!
Ich bin doch nicht mehr normal oder?

Schule,Hausaufgaben,schrecklich.
Ich hab zu überhaupt nichts mehr Lust.
Ich hoffe mal das meine Noten nicht darunter Leiden müssen.... (im moment habe ich noch keine Arbeiten wieder bekommen)

Das einzige wozu ich Lust habe ist mir das Album von der Band anzuhören,wo auch der Typ bei ist,den ich gut finde.Ich denke auch nur noch an ihn!

Was soll ich tun?
Ich hätte gerne nen Freund und wäre gern wieder normal!
Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Sina

Anwort von Vincent

Liebe Sina,

keine Sorge, Du bist völlig normal. Wodurch glaubst Du denn werden Boybands so berühmt wenn nciht wegen Millionen von Mädchen die schwärmen wie Du?

Bei Figur und Aussehen kann man doch was machen. Nimm Clearasil fürs Gesicht oder frag eine gute Freundin, was sie gegen Pickeln nimmt. Maja vom Kummerkasten hat einer anderen Hilfesuchenden zu Jade Hautklar geraten. Probier doch das mal. Wenn Du Dich zu dick fühlst ernähr Dich bewußter (d.h. weniger Süßkram) und treib Sport!

Du bist noch in der Pubertät, deswegen verändert sich Dein Körper. Sachen, die Dich im Moment vielleicht stören, werden nicht immer so bleiben. Es ist meiner Meinung nach wichtig, etwas für seinen Körper zu tun, aber man sollte auf keinen Fall zu kritisch mit sich sein und sich selber lieben lernen. Sonst ist man irgendwann spindeldürr, Männer schauen nur noch aus Mitleid hin und man findet sich immer noch zu dick. Steh zu Dir, Du siehst gut aus.

Was das Thema Freund angeht, verkrampf nicht. Solang Du krampfhaft auf der Suche bist, pasiert sowieso nicht viel. Fang lieber an, Dich selber gut zu finden. Dann tun es auch andere. :-)

Alles Gute,