Problem von Anonym - 14 Jahre

Sol ich es ihm sagen und wann?

Hey liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin in einen Freund verliebt ich denke pausenlos an ihn.
Er ist sehr nett und redet auch alleine mit mir über private Dinge ich möchte es ihm gerne sagen was ich für ihn empfinde aber ich habe angst.
Wir sind gute Freunde und ich möchte das nicht zerstören soll ich es ihm sagen und wann soll ich es ihm sagen?

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

es immer schwer abzuwägen wann es eventuell der richtige Zeitpunkt ist jemanden zu sagen das man mehr für ihn oder für sie empfindet.

Denke da ihr ja mit einander befreundet seit, wird er es eventuell schon bemerkt haben das du dich ihm gegenüber anders verhälst wie sonst und daher sage es ihm ruhig und traue dich.

Unter guten Freunden gehört Ehrlichkeit und Offenheit immer dazu auch wenn es um tiefergehene Gefühle sich handelt. Die Freundschaft kann aber muss nicht darunter leiden, auch wenn es für beide schwer wird falls dein guter Kumpel nicht ebensolche Gefühle für dich hegt.

Viel viel Glück und Mut!

Alles Gute
Gruß
Sven