Problem von Anonym - 18 Jahre

Vergeben - gefühle verschwinden?

Hi,
also ich fange einfach mal direkt mit meinem Problem an... muss ich jetzt ieinfach los werden ....
also ich bin ja jetzt schon länger mit meinem freund zusammen,fast 1 1/2 Jahre und ich hab iwie das gefühl das die gefühle weg gehen :( wir haben auch darüber geredet.... und wir wollen jetzt einiges ändern und ich merke auch das was von ihm kommt, also positives aber trotzdem macht mich das nich glücklicher :( ich weis nicht was ich dagegen machen soll.. manchmal freue ich mich noch nicht mal auf ihn oder vermiss ihn noch nicht mal... ;(und ich weis auch nich was ich dagegen machen kann ....
und in letzter zeit mache ich jetzt öfters was mit freunden als mit meinem freund... und mir hat jetzt ein guter freund gesagt das er mich total mag und am liebsten mit mit zusammen wäre, also er hats nich so direkt gesagt eher drumherum geredet ... und bei ihm ist es so wenn ich was mit ihm mache dann freu ich mich auf ihn und ich vermisse ihn auch ;(
ich weis einfach nich mehr was ich denken soll .... ich würde auch auf keinen fall fremd gehen ! ich kann mir nur nich vorstellen mit meinem freund schluss zu machen, weil wir haben schon so viel durchgemacht und ich kann mir einfach nich vorstellen das alles los zu lassen :( ich weis nich was ich machen soll :(

habt ihr vielleicht einen rat?
viel danke schonmal (:

Monika Anwort von Monika

Liebe Anonym,

es passiert oft dass sich zwei Menschen in unterschiedliche Richtungen entwickeln und das Verliebtheitsgefühl der Anfangsphase weg ist.
Du schreibst ihr habt schon darüber geredet und versucht euch wieder anzunähern. Wie genau hat das denn ausgesehen?
Habt ihr euch gezielt Zeit füreinander genommen und etwas gemeinsam unternommen dass euch Spass macht? Seid zusammen weggegangen oder habt euch einen gemütlichen und romantischen Abend zu Hause gemacht?
Wenn das alles nicht funktioniert und du einfach merkst, dass du nicht mehr die Gefühle für deinen Freund hast und ihn nicht mehr vermisst und auch nicht mehr gerne Zeit mit ihm verbringst wäre es fair ihm das zu sagen!
Ich weiß es ist hart und man hat Angst etwas zu verlieren aber so machst du euch beide nur unglücklich. Und es muss ja auch nicht heißen dass ihr komplett aus dem Leben des anderen verschwindet!
Du kannst die schönen Zeiten in guter Erinnerung behalten aber du bist jung und solltest auch an die Zukunft denken!
Also hör auf dein Gefühl!

Alles Gute
Monika