Problem von Anonym - 44 Jahre

ich würde so gerne für sie da sein

ich bin total vreliebt, sie ist 28 und bin auch übertzeugt das sie mich liebt. unsere betziehung hat nicht länge als 1 woche gedauert .sie hat eine schwerige bulimi: von betziehung angst,von zahnartz, und soweit . ich brauch jeder hilfe,ich liebe sie sehr und würde alles tun das ihr gut geht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du sie liebst und mit ihr zusammen sein möchtest, dann solltest Du es ihr sagen und mit ihr sprechen. Sie hat ein Recht darauf zu erfahren wie Du denkst. Eure Beziehung hat leider nur eine Woche gedauert.
Dennoch solltest Du auch ihre Entscheidung und Worte akzeptieren. Wenn sie, warum auch immer, ob wegen ihren Krankheiten oder wegen Gefühlen, keine Beziehung mit Dir möchte, solltest Du auch das akzeptieren.
Ihr helfen zu wollen ist super lieb und nett von Dir, aber derjenige sollte die Hilfe auch annehmen wollen. Du kannst sie nicht zwingen. Du kannst es ihr nur anbieten und dann abwarten. Wenn sie nicht möchte, dann kannst Du es nur so akzeptieren und solltest ihr nicht näher treten, als sie es auch mag, denn sonst könnte es sein, dass sie sich noch weiter entfernt. Teile ihr mit, in einem Brief oder in einem Gespräch, wie Du denkst und fühlst und warte dann ihre Reaktion ab. Vielmehr kannst Du nicht machen. Ich weiß es ist schwer und Du solltest Dich ablenken, wenn der Liebeskummer sich breit macht. Geh mit Freunden aus oder sprich mit einer vertrauten Person darüber, damit es sich nicht so sehr in Deinem Kopf festsetzt und weh tut.

Lieben Gruß