Problem von Andrea - 24 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/251424/Schwanger.html

Hallo :) ich hoffe, ihr versteht nicht falsch, was ich jetzt hier als Feedback abgebe. Vor ein paar Tagen gab es ja auch eine Menge Feedback zu "Die heutige Jugend" und ich denke, dies ist eine gute Ergänzung dazu. Es schockiert mich immer wieder, zu lesen, wie unaufgeklärt die Jugend von heute ist! Wenn eine junge Frau, die noch nie Sex hatte, große Angst davor hat schwanger zu sein, was läuft da falsch? Gab es keinen Biologieunterricht, keine Aufklärung, keine Beschäftigung mit diesem Thema? Auch all die anderen jungen Leute, die hier schreiben und teilweise absolute Horrorvorstellungen von Verhütung etc. an den Tag bringen... ich bin entsetzt. Das soll jetzt nur als eine Art Denkanstoss an all die Mädels und Jungs sein, die das hier lesen: informiert euch! Mädels, wenn euch nicht klar ist, wie man die Pille nimmt, fragt euren Frauenarzt, eure Mutter, die Apothekerin... wenn ihr nicht wisst, wie man schwanger wird, fragt! Informiert euch, bevor ihr mit einem Jungen in die Kiste springt. Jungs, übt Kondom überziehen. Hört auf, endlich eure Geschlechtsteile zu vergleichen und denkt vor allem nicht immer, Mädchen müssen das und das unbedingt machen (zB. unbedingt blasen). Dies mit dem Hintergrund, das heute Frauentag ist, also habt ihr eurer Freundin auch hoffentlich gratuliert :) Jedenfalls: bereitet euch vor, eh ihr in die Phase des Geschlechtslebens eintretet, ihr könnt euch durch eine unbedachte Handlung so viel zerstören. (Das soll jetzt nicht heissen, das ich Kinder als Zerstörung empfinde. Aber mit 14 hat man sein Leben noch vor sich und ja, ein Kind in so einem Alter grosszuziehen zerstört den "normalen" Lebenslauf eines Teenagers durchaus, auch wenn Kinder wunderbar sind. Ausserdem geht es auch um die große Verantwortung gegenüber einem Baby, die einem mit 14 einfach so oft noch nicht bewusst ist.) Angesichts der vielen, vor allem minderjährigen jungen Mädchen, die hier bezüglich einer Schwangerschaft schreiben und zuvor so verantwortungslos mit der Verhütung umgegangen sind, sollten sich viele überlegen, was für einen Lebenswandel sie pflegen. In der Hoffnung, jetzt nicht gar zu kritisiert zu werden, weil ich so ein sorgloses Verhalten mit etwas so verantwortungsbewussten wie dem menschlichen Leben (ja, auch Embryonen leben vom ersten Tag an) nicht in Ordnung finde... viele Grüße, Andrea, die eure Arbeit spitze findet und sich auch bei euch bewerben wird :)

Marie Anwort von Marie

Liebe Andrea,

vielen Dank für dein Feedback!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! :-)

Liebe Grüße,
Marie