Problem von dominik - 17 Jahre

Analer Orgasmus?

Kann eine Frau auch einen Analen Orgasmus muss haben? Hängt es auch vom Alter oder wie oft das eine Frau schon Sex hatte ab das sie schneller oder überhaupt zum Orgasmus kommt (Vaginal), meine da jetzt denn ich denke mir ja das sich die Scheide der Frau ja mal ausdehnt um so mehr Partner sie hatte?

Anwort von Claudia

Hallo Dominik!
Ein "analer Orgasmus" kann entstehen, wenn man den Penis, die Finger oder Sexspielzeuge in den Anus einführt. Wenn man dabei zum Orgasmus kommt, dann wohl eher durch die Phantasie oder durch gleichzeigtige Selbstbefriedigung. Aber es ist nicht ausgeschlossen denke ich, dass man eben auch anal "kommt".
Ich denke es hängt nicht vom Alter der Frau ab wie schnell sie (und ob überhaupt) einen Orgasmus hat. Es gibt viele Frauen, die schon viel Sex hatten aber noch nie einen Orgasmus erlebt haben. Andere wiederum kommen eben recht schnell zum Höhepunkt. Es hat vielleicht auch etwas mit der Kenntnis des eigenen Körpers zu tun.
Dass sich die Scheide nun ausdehnt (quasi ausleiert), je mehr Sex-Partner die Frau schon hatte, denke ich nicht. Durch Sex wird der Beckenboden trainiert und je öfter er trainiert wird, desto straffer ist er eigentlich. Eine intensive Dehnung passiert eigentlich nur unter der Geburt, und selbst danach wird der Beckenboden mit ein bisschen Gymnastik wieder fit!
Alles Gute!