Problem von Stefan - 45 Jahre

Orgasmusproblem

ich war 22 Jahre verheiratet, hatte eigentlich eher das Problem dass ich zu schnell "kam". Dementsprechend haben wir das Vorspiel hinausgezögert oder ich habe mich kurz vorher selbst befriedigt oder wir haben es eben 2 x hintereinander getan.

Jetzt bin ich seit 2 Jahren geschieden und stellte bei 3 kurz hintereinander stattgefunden "Abenteuern" mit verschiedenen Frauen fest, dass ich nachwievor keinerlei Erketions-Probleme habe, aber seltsamerweise bekomme ich als Mann keinen Orgasmus mehr. Während des Geschlechtsverkehrs habe ich eher das Gefühl der Überreizung, was dann sogar zu Schmerzen führt und ich abbrechen muss.

Erst habe ich es darauf geschoben, dass die Trennung von meiner Exfrau, die ich sehr mochte, zu kurz zurückliegt, oder dass ich diese Frauen einfach nicht liebe, sondern mich eben nur körperlich abreagieren möchte, sorry.

Jetzt habe ich eine Partnerin gefunden die ich sehr liebe und mit der ich zum ersten Mal geschlafen habe. Und wieder dasselbe. Die Erektion ist schon bei der leichtesten zärtlichen Berührung da, nur während des GVs musste ich wieder abbrechen. Allerdings hatte ich, wohl vor Aufregung, schon den ganzen Abend starke Blähungen, die ich logischerweise unterdrückt habe. (Finds fast zum lachen, ist es aber nicht.

Woran kann das liegen? Bei manueller Selbstbefriedigung (ca. 3-5 x pro Woche) habe ich gar keine Probleme.

Haben Sie sowas schon mal gehört? Freundliche Grüße von Stefan

Anwort von Sabine

Hallo Stefan!

Klingt - grob geschrieben - als seist Du gar nicht richtig bei der Sache. Du hast bisher einmal mit Deiner neuen Partnerin geschlafen und hattest vorher diese Probleme. Ich finde, Du solltest Dir Zeit lassen, bis das Vertrauen da ist.
Du warst abgelenkt, wenn auch nicht wirklich bewußt durch das Gefühl der unterdrückten Blähungen. Logisch, man bläht ja auch nicht rum, wenn man gerade zum ersten Mal mit der neuen Freundin schläft. Das hinterlässt keinen guten Eindruck.
Wenn Du sie wirlich liebst und viel mehr für sie empfindest als nur eine körperliche Befriedigung zu finden, dann solltest Du Dir Zeit nehmen, bis ihr euch richtig kennt. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Deine neue Partnerin wird auch zu schätzen wissen, wenn Du ehrlich mit ihr sprichst. Sage ihr ruhig, wie es ist und das es in dem Moment einfach nicht geht. Sie wird sich sonst auch ihre Gedanken machen und sich Fragen stellen. Um die Unsicherheit zwischen euch zu nehmen, solltest Du ehrlich mit ihr reden. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, wenn man sich gerade kennengelernt hat, aber nur so könnt ihr euch kennenlernen. Es ist nicht gut, wenn man sich zu was zwingt, was nicht funktioniert. Gebt euch die Zeit, die ihr braucht um Vertrauen zu gewinnen und ich bin mir sicher, dass der Sex wieder ganz normal verlaufen wird.
Wenn Du Dich selber befriedigst, dann bist Du auf Dich gestellt und Du vertraust Dir. Du hast keine Angst, also auch kein sogenanntes ähnliches Druckgefühl irgendwas leisten zu müssen. Vielleicht liegt es daran.

Lieben Gruß