Problem von Hannah - 14 Jahre

Verliebt in den Sitznachbar

Ich bin seit ca. 1. Jahr in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Dieses Jahr habe ich ihn zum Valentinstag eine anonyme Rosen geschickt. Leider hat er nicht erkannt, dass die Rose von mir ist. Soll ich ihm sagen, dass die Rose von mir ist und dass ich in ihn verliebt bin???? Seit er neben mir sitzt kann ich mich gar nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren!!!

Sven Anwort von Sven

Hallo Hannah,

ich denke du solltest versuchen näheren Kontakt zu dem Jungen aufzubauen, ihr könntet eventuell zusammen lernen oder Hausaufgaben machen. Dann wirst du irgendwann schnell merken ob er dich auch mag. Nach ein paar Wochen kannst du ihm ja dann sagen das die Rose von dir gewesen ist und das du ihn eben sehr magst. Noch nicht von Liebe reden einfach erstmal abwarten wie er reagieren wird auf dein Geständnis!

Sonst verschreckst du ihn vielleicht, warte in Ruhe ab und dann gestehe es ihm das du ihn liebst.


Alles Gute
Viel
Glück
Gruß
Sven