Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann ich mich melden?

hallo lieber kummerkasten,

ich (16) war jetzt 4 monate mit meinem (ex)freund (17) zusammen.
angefangen hat alles vor 4 monaten als wir uns im urlaub kennenlernten, wir haben uns auf anhieb verstanden und haben nächtelang gequatscht.
dann ein paar wochen später sind wir zusammengekommen. ich war total glücklich, das problem war dass er 1,5 studnen von mir entfernt wohnt. irgendwie hat dass schon gepasst wir haben unter der woche geschrieben und uns am we getroffen.
Dann vor einem monat ungefähr,fing das problem an. meine eltern fanden ihn am anfang ganz okay, aber dann als sich herausstellte, dass er legasthenier und realtiv schlecht in der schule (ergeht aufs gymnasium fällt aber durch) fingen sie an ihn nicht zu mögen. sie ahebn angefangen zu sagen er sei nicht gut genug für mich. ich habe diese ansicht natürlich nicht geteilt, er war einfahc nur toll, auf keinen fall dumm vielleicht ein bisschen faul. ich habe wochenlang versucht meine eltern zu überzeugen dass das nur vorurteile sind und dass sie ihn kennenlernen sollen. sie beharrten auf ihrer meinung und meinten letztendlich ich soltle mich von ihm trennen. unser familienklima zu hause war schrecklich, als sie mich letztendlich zur wahl stellten. sie oder er. ich habe näcshtelang überlegt, und da ich mich in ihn verliebt habe aber ich auch nicht dauerstreit mit meinen eltern wollte, sah ich eine heimlichbeziehung als einzige möglichkeit... unser kontakt unter der woche wurde immer weniger ich kontne ihm weniger smsn schreiben und in den ferien war er weg. als er wiederkam und wir uns sahen, dachte ich mir schon das etwas nicht stimmt. ich fragte ihn ob er schluss machen will, und er meinte trotz seinen gefühlen für mich, kann er so nich tweitermachen. er bekommt zu wenig von dieser beziehung.. ich kontne in dem moment nichts sagen, was ihn vielleicht bewogen hätte doch nich tschluss zu machen. deshalb sagte ich, dass ich es genauso sehe. und es wohl das beste wäre, wenn aus sei. er meinte wir könnten uns ja ab und zu freudschaftlich treffen, aber ich meinte ein glatter bruch sei besser.
als er wegging ging es mir schrecklich und es geht mit imemrnoch schreicklich. ich denke die ganze zeit an ihn. egal was ich amche, er ist immer irgendwo in meinen gedanken. ich wache auf denke an ihn, ich gehe ins kino, denke an ihn, ich mache was mit anderen jungs, denke an ihn....
meinen eltern hab ich an diesem tag die wahrheit erzählt weil ich so verheult nach hause kam. ich glaube sie wissen auch nicht wie sie damit umgehen sollen.
das schlimmste ist, ich kann ih nnie durch zufall shen, denn er wohnt ja so weit weg. ich hab gesagt, ich will einen glatten bruch. aber ich würde es doch so gern nocheinmal versuchen.. meint ihr, ich kann eine sms schreiben?
achja und nochetwas, wenn ich jetzt mit ihm zusammen wäre wäre es vermutlich nicht mehr heimlich, denn meine eltern haben gemerkt was er mir doch bedeutet...
also, was soll ich machen? kann ich ihm schreiben? wennja, was? und vorallem, ich habe ja gesagt ich wil leinen glatten bruch.. aber er fehlt mir so. kann ich dann damit kommen, nein ich sehe es heute doch anders?
und wie viele tage nach der trennung kann ich mich melden?
ich würde mich über eure guten ratschläge freuen :)

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannt!

Um die Liebe zu kämpfen - dafür ist es nie zu spät. Wenn du also noch starke Gefühle für ihn hast, ihn gerne wieder zurück hättest und sich sogar die Situation mit deinen Eltern geklärt hat (was ja der Hauptgrund für die Trennung war) dann kannst du ihm schreiben oder ihn auch anrufen.
Klär vielelicht vorher wirklich mit deinen Eltern ab, ob sie eine Beziehung jetzt akzeptieren würden.
Und dann schreib ihm, dass du ihn vermisst, noch starke Gefühle hast und dass ihr euch jetzt auch öfter sehen könntet und dies nicht mehr heimlich tun müsst.
Natürlich kann ich dir nicht sagen, wie er reagieren wird aber du schienst sehr unglücklich ohne ihn zu sein und daher sag ihm wie es dir geht und was du dir wünschst! Denn jeder hat das Recht seine Meinung zu ändern und einen "glatten Bruch" wolltest du ja eigentlich eh nie.

Ich hoffe alles wendet sich zum Guten!

Liebe Grüße
Monika