Problem von Sebo - 19 Jahre

Mann oder Frau?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

leider habe ich eine Antwort auf meinem Problem hier noch nicht gefunden, also muss ich euch leider doch schreiben.
Es ist nämlich so, ich bin 19 Jahre alt und eigentlich heterosexuell. Aber das trifft nur bei der Liebe zu. Das heißt, dass ich nur Frauen lieben könnte und mit denen eine Beziehung anfangen würde. Wenn es aber ums Thema Sex geht, finde ich eher Männer anziehend, könnte es mir aber nie vorstellen, eine Beziehung zu führen oder einen Mann zu lieben. Das alles macht mich total fertig, da ich gerne mal eine Beziehung führen will und meine Liebe vergeben will, aber an einer Frau. Das ist aber gar nicht so leicht, da ja zu einer Beziehung auch Sex gehört. Und wenn dieser Zeitpunkt kommt, mit einer Frau Sex zu haben, werde ich total versagen, da ich keine Erektion bei Frauen bekomme.
Eigentlich kann man mir da gar nicht helfen, da das eine Sache ist, mit der nur ich umgehen kann, aber wenn Ihr trotzdem einen guten Rat hättet, wäre ich euch sehr dankbar.

Macht weiter so mit eurer Arbeit, Ihr könnt echt Stolz auf euch sein.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast recht, die Antwort kannst nur Du selbst Dir geben. So weit und so tief kann niemand in einen anderen Menschen hineinblicken.

Mag sein, dass Dir einfach noch nicht der Mann begegnet ist, in den Du Dich auch verlieben kannst. Oder eben die Frau, die Du auch körperlich begehrst. Das wird alles erst die Zukunft zeigen.

Ich befürchte, Du kannst keine Entscheidung treffen - nicht im Jetzt und Heute. Es gibt Dinge, die werden eben nicht mit dem Kopf entschieden, sondern durch das, was passiert. Du wirst merken, wohin Deine Gefühle und Deine Sexualität gehen.

Tut mir leid - mehr als ein 'lass es auf Dich zukommen' habe ich nicht.

Alles Gute!