Problem von Sarah - 17 Jahre

Feedback zu :http://mein-kummerkasten.de/252422/Sex-mit-13.html

HEy,

Beste Antwort , die ich bisher gelesen habe. Hätte es genauso geschrieben. :D

Allerdings frage ich mich ob du nicht eigentlich noch schrieben könntest das er es nicht mehr darf wenn er 14 ist oder irre ich mich da man darf doch mit 14 nicht jemanden der jünger ist oder vertue mich jetzt ?

Außerdem hat das aussehen des Körpers( wie er schreibt, dass ihr Körper aussieht wie von einer 15 Jährigen, wobei gibt es da ein Ideal oder was ?) nichts damit zu tun ob man sex haben darf.

Lg Sarah :_D

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sarah.

Danke für die Blumen :-)

Und ganz herzlichen Dank dafür, dass Dein Feedback mir die Möglichkeit gibt, einmal neben dem eigentlichen Problem meine Meinung zu dem Thema an sich zu erklären!

Warum ich nicht darüber schreibe, wer mit wem wann darf oder nicht?
Die Rechtslage ist für mich eigentlich nicht durchschaubar!

Dürfen alle, die nicht "strafmündig" sind alles?

Auf den schönen bunten Internet-Seiten, die mir hier um die Ohren geschlagen wurden, um unserem Team Unkenntnis vorzuwerfen, fielen mir vor allem die schönen Herzchen auf, die da bedeuten: wenn Du es tust, wirst Du nicht dafür bestraft!

Darf man? Nur, weil man sich nicht strafbar macht?

Was bedeutet es, wenn man mit 14 "bedingt strafmündig" ist?
Hilft es dem 14-Jährigen, verantwortlich zu handeln, wenn er selbst für die ungewollte Schwangerschaft seiner Freundin zu 40 Stunden Sozialdienst "verknackt" wird, während die Freundin mit all ihren Sorgen allein bleibt?
Er zupft Unkraut in den Blumenbeeten der Gemeinde und sie geht zugrunde, weil niemand ihr zur Seite steht?

Er fühlt sich vielleicht noch "verarscht", weil er solch "unwürdige" Diense ableisten soll? Während ihre Zukunft sich in Luft auflöst?

Seine Eltern? Werden zuerst ihn und seine Zukunft sehen! Was glaubst Du selbst, wer zu dem Mädchen stehen wird? Wenn der Bub es nicht tut?

Ihre Eltern? Werden sich zuerst als diejenigen sehen, auf denen alle "Früchte der frühzeitigen Lust" hängen bleiben. Sie werden ihr Kind zuerst als Opfer und den Knaben als den Täter sehen!

Wer hat es auszutragen? In jedem Sinne des Wortes!

Was hat das mit "Liebe" zu tun? ... frage ich mich!

Es wird immer meine Meinung bleiben: Lust ohne Liebe ist "Bodenturnen"!

Wahre Liebe erwächst an der gegenseitigen Verantwortung füreinander! Die "Lust", die daraus erwächst findet ihre Sicherheit aus dem gemeinsamen Gefühl des "Zusammengehörens"!

Die richtige Frage wird deshalb niemals sein:"darf ich?"!

Die richtige Frage lautet: "Bin ich bereit und in der Lage, alle Verantwortung für die möglichen Folgen zu tragen!"

Wer diese Frage für sich mit "Ja" beantworten kann: der darf!

Alles Liebe,

Bernd