Problem von Anonym - 16 Jahre

Intimrasur

Ich möchte im Intimbereich gerne alle Haare weghaben.Allerdings finde ich Rasieren sehr unangenehm vor allem in Nähe der Schamlippen.Was kann ich tun,um trotzdem alle Haare wegzukriegen????

Anwort von Michael

Hallo,
eine andere Möglichkeit als die Intimrasur ist das enthaaren mit Wachs (was ich mir aber sehr schmerzhaft vorstelle, vor allem im Genitalbereich). Weniger schmerzhaft dürfte aber das enthaaren mit Enthaarungscreme oder -schaum sein. Enthaarungscreme/-schaum gibt es in jedem Drogeriemarkt und ist relativ günstig.
Aber: weil in diesen Cremes und Schäumen viele alkalische Salze enthalten sind (deswegen riecht das Zeug auch ein wenig komisch, was aber beim abspülen wieder weg geht) rate ich dir, das gekaufte Produkt vorher an einer anderen, ähnlich empfindlichen Stelle auszuprobieren (Achseln, Arminnenseiten usw.).
Solltest Du einen juckenden Ausschlag davon bekommen, lass die Finger davon und bleib beim herkömmlichen rasieren. Sollte alles glatt laufen musst Du nur aufpassen, dass Du die Creme/ den Schaum nicht auf die Schleimhäute aufträgst, das könnte sehr schmerzhaft werden.
Die letzte, ziemlich teuere Alternative ist das weglasern. Aber das tut nicht nur weh, sondern geht auch richtig ins Geld.
Alles Gute und viel Spaß beim Ausprobieren.