Problem von Anonym - 14 Jahre

Total verliebt in meinen Lehrer!

Ich hab folgendes Problem.. Ich hab mich seit ein paar Monaten total in meinen neuen Lehrer verliebt.Der Unterricht ist bei ihm eigentlich auch immer total toll und es ist wirklich das erste Mal ,dass ich wirklich in Mathe aufpasse und alles verstehe.Ich melde mich auch ziemlich oft ,meine Freunde halten mich schon fast für einen Mathestreber ,obwohl ich das früher ganz und gar nicht war.Naja und die meisten aus meiner Klasse verarschen ihn immer und mögen ihn auch gar nicht ,dann tut er mir immer so sehr leid ,aber wenn ich was sage gehen alle immer auf mich Los.Wir waren bereits eine Woche lang mit der ganzen Jahrgangsstufe weg eben im Schulandheim.Im Schwimmbad stand er wirklich fast die ganze Zeit am Beckenrand neben mir und hat mir bei allem zu geschaut und sogar geholfen als mich 4 Jungs aus meiner Parallelklasse "angegriffen haben".Ich konnte mit ihm auch super Gespräche über mein und sein Privatleben halten.außerdem setzt er sich immer für mich ein wenn ich irgendwelche Probleme hab.Im Unterricht sieht er ziemlich oft zu mir hinter und ruft mich auch andauernd auf.Ist mir anfangs überhaupt nicht aufgefallen bis mich meine beiden besten Freundinnen darauf aufmerksam gemacht haben.Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr was ich denken soll.. er ist ja ganz klar ein Lehrer und ich darf mit ihm nichts anfangen,aber eben seine Blicke verwirren mich manchmal ein wenig... Außerdem bin ich einfach so in ihn verliebt.Bitte könnt ihr mir helfen??

Andreas Anwort von Andreas

Hallo verliebtes Mädchen!
Dein Gefühl hat dich überrumpelt und du hast dich in deinen Lehrer verliebt. Klar bemerkst du jetzt auch mehr, wenn er dich ansieht und dich aufruft. Ich bin mir sicher, dass er dich auch mehr kennen gelernt hat, weil ihr euch während der Zeit im Schullandheim unterhalten habt. Andere Schüler und Schülerinnen haben nicht so oft mit ihm zusammen gestanden und auch nicht so lange alleine mit ihm gesprochen. Deswegen wird er auch manchmal einen Blick oder Aufruf dir zukommen lassen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es ihm nicht möglich ist deine Liebe zu erwidern. Du weißt es ja schon, dass es nicht erlaubt ist. Ja, ein Gesetz ist festgelegt und könnte gebrochen werden. Das wäre ein toller und wilder Gedanke.
Stelle dir nun mal vor, was sein könnte. Er müsste sein Lebens-Umfeld aufgeben und soll mit dir zusammen sein. Sofort würde er sich strafbar machen, weil du minderjährig bist und er ist Erwachsen. Das wäre der erste Missbrauch (auch wenn DU es wünschen würdest). Da er auch noch dein Lehrer ist, wäre es ein zusätzlicher Gesetzesbruch, weil du als Schülerin "Schutzbefohlene" bist.
Da er sich mit dir unterhalten hat, weißt du, dass er Familie, Freunde und ein eigenes Leben hat.
Würde er das alles aufgeben, um mit dir zusammen zu sein, so würde er dann seinen Beruf verlieren (dann hätte er gar nichts mehr, um sein Leben zu bezahlen) und käme er mit Sicherheit ins Gefängnis, wenn er dich immer noch nicht aufgeben würde. Hast du schon mal dran gedacht, dass er auch älter ist als du und andere Interessen mit anderen Leuten hat. Was habt ihr da für Gemeinsamkeiten??
Ich denke, wir müssen an dieser Stelle abbrechen, weil es nicht möglich ist, dass du mit ihm zusammen kommst.
Mein Tipp: gib ihm weiter deine Aufmerksamkeit und sei stark in Mathe. Damit bestätigst du ihm, dass er ein guter Lehrer ist, der dich für das Fach begeistern kann UND du hast durch die guten Bewertungen eine super Mathe-Note im Zeugnis.
Verstelle dich nicht und zeige ihm deine Aufmerksamkeit und Sympathie, dann freut ihr euch beide, dass ihr euch versteht.
Gruß vom
AndreasF