Problem von Nadine - 13 Jahre

Szene

Ich will mal ganz von Anfang an anfangen. :D
Ich bin neu auf diese Seite gestoßen, da ich
ein Problem habe, doch zunächst mal:
Ich hoffe hier gibt es gute Antwort darauf, denn
in dem Hilfeforum, indem ich dieses Thema als Thread
verfasst habe, habe ich nur Vorwürfe bekommen.

Also es geht darum, dass ich Emo bin. Mein Problem
könnte auch sein, wenn ich Gothic oder sonst was
wäre. Naja, also: Ich hab mich vor ungefähr einem Monat
mit 3 meiner Freundinnen zerstritten und seitdem schreien
sie mir immer Schlampe, Bitch, Emo und solche Beleidigungen
hinterher. Sie selbst sind nicht Emo. Die eine ist Punk, die
anderen etwas dunkel gekleidet, dennoch normal. Naja,
so wichtig ist das jetzt nicht. Aber: Diese Beleidigungen
verletzen mich doch sehr, da sie meine Besten Freundinnen
waren und natürlich habe ich jetzt schon noch Freunde.
Aber ich habe mir überlegt eventuell aus der Szene raus-
zugehen, dann würden sie mir vielleicht nicht mehr so
Zeug hinterher schreien und ich könnte vergessen, wie sehr
ich mich in ihnen getäuscht habe. Aber, wenn ich aus der
Szene rausgehe würde es denen dreien zeigen, dass die
Beleidigungen etwas gebracht haben, dass sie mich verletzt haben.
Nun: Die eine von denen kenne ich schon mein ganzes Leben lang
und sie hat mich auch schon oft alleine da stehenlassen und verarscht.
Ich hab es einfach immer über mich ergehen lassen. Ich hab es nicht
so gemacht, dass ich sie alleine stehen lies. Und ich habe nun ja erkannt,
wie beschissen, dass sie mich immer behandelt hat und deshalb möchte
ich ihr bzw. den anderen zweien nun auch zeigen, dass ich mir das nicht
mehr gefallen lasse. Aber dafür müsste ich in der Szene bleiben und dann
würden sie mir wieder nachschreien.

Ich würde den Beitrag nun abschicken, aber damit ich keine Vorwürfe bekomme möchte ich noch etwas sagen: Ich weiß, dass es nicht richtig ist,
sich so einer Szene anzupassen, ich weiß, dass es eine falsche Identität somit ist. (Ein weiterer Grund für mich aus der Szene rauszugehen) Wenn fragen kommen wie 'Was ist Emo?' (ja hab ich auch schon erlebt) dann googelts doch bitte, da kommen zwar meistens nur Beiträge wo Hater Emos verarschen.
Aber ich hab keinen Bock es zu erklären, weil ich das schon so oft habe und es mich noch mehr verletzt, wenn ich es beschreibe. Im Moment fällt mir zu Thema Vorwürfe nichts mehr ein.
Es wäre nett, wenn ich ein paar gescheite Antworten bekommen würde.
Danke schon mal. :)
Lg Nadine

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Nadine,

ich freue mich, dass du dich an uns gewendet hast!

Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich überhaupt keinen Grund habe, dich in irgendeiner Weise beleidigen zu müssen! Für mich ist es egal, ob mir ein Emo, ein Punk oder ein "ganz normaler Mensch" schreibt.

Wenn du gerne Emo bist, solltest du das auch bleiben! Ich bin mir nämlich sicher, dass deine ehemaligen Freundinnen dich auch beleidigen werden, wenn du aus der Szene ausgestiegen bist. Wenn du dich als Emo wohl fühlst, dann solltest du auch so weiter leben! Du bist kein schlechter Mensch, weil du dich einer Gruppe anschließt! Tu das, was dich glücklich macht!

Ich vermute, dass deine ehemaligen Freundinnen einfach nicht damit klar kommen, dass du sie links liegen lässt. Sie tun alles, um dir weh zu tun. Und genau das erreichen sie, wenn sie dir hinterher schreien.

Vielleicht kannst du versuchen das zuklären?! Gehe zu ihnen und sag ihnen, dass du es total blöd findest, wie sie sich verhalten. Sag ihnen, dass sie dich einfach in Ruhe lassen sollen. Frag sie, was es ihnen bringt, wenn sie die Beleidigungen hinterherschreien und sage ihnen, dass du dich nicht ihretwegen ändern wirst!

Wenn das alles nichts bringt, würde ich dir empfehlen, mit deinen Lehrern darüber zu reden. Ich kann verstehen, dass du nicht als Petze dar stehen willst, aber du solltest wirklich an dich denken und diesen Schritt notfalls gehen.

Es darf einfach nicht sein, dass ein paar Mädels dir weh tun!

Lies dir bitte mal unsere Soforthilfe zum Thema "Mobbig" durch! Dort findest du noch mehr nützliche Tipps, wie du dich gegen die Mädchen wehren kannst!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Ändere dich für niemanden! Solange du dich wohlfühlst, ist alles ok!

Alles Liebe,
Franzi