Problem von Edit - 20 Jahre

Gewichtsprobleme

hallo kummerkasten!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin sehr verzweifelt. ich wiege 125 kilo und bin 1,72 m groß. leider ist das viel zuviel und ich fühl mich auch nicht mehr wohl.was soll ich tun?ich hatte auch noch nie einen freund.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg edit

Anwort von Michael

Hallo Edit,
zunächst rate ich dir dringend, abzunehmen. Die Folgen für Deine Gesundheit müssten dir bekannt sein.
Abnehmen ist relativ einfach und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Einfach beim Sportverein in Deiner Nähe anrufen (Geschäftsstelle) und nachfragen was angeboten wird. Parallel gehört natürlich die richtige Ernährung dazu, die kannst Du dir selbst zusammestellen indem Du dir eine Kalorientabelle zulegst und dir eine augewogene Ernährung mit max. 1800 Kalorien am Tag zu Herzen nimmst. Natürlich nimmst Du nicht von heute auf morgen ab, das dauert seine Zeit. Aber je länger Du Dich gesund ernährst, Sport treibst und fettigen, süßen und schwer verdaulichen Mahlzeiten den Kampf ansagst, um so gesünder und vor allem dauerhafter nimmst Du ab.
Du wirst sehen, dass Du in dieser Zeit wie ausgewechselt bist: Du bekommst mehr Kondition (was sich beim Treppensteigen bemerkbar macht), Klamotten gibts dann auch wieder in Hülle und Fülle und Dein Lebensgefühl kommt wieder zurück.
viel Spaß beim Abnehmen und schreib uns, wenn sich die ersten Erfolge einstellen.
Alles Gute