Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich machen ?

Ich gehe seit4 Jahren in die Realschule. Ich wurde in der Klasse nie angenommen. Ständig ärgern sie mich wegen dem Namen meiner Schwester, weil ich Asthma habe. Ich bin ein ruhiger Typ, der sich auch allein beschäftigen kann. ich puzzle und lese sehr gern. Gehe täglich ins Haus der Jugend zum spielen und bediene dort die theke. Aber in meiner Klasse fühle ich mich seit 4 jahren unwohl. Keiner spricht mit mir, sie nennen mich nur bei dem Nachnamen. Alle anderen werden mit Vornamen angesprochen. Vor kurzem haben sie mich als Klassensprecher gewählt. Den Job habe ich wieder abgegeben, weil sie mir sagten, sie hätten es nur getan, weil ich sowieso nichts machen werde, wenns Probleme gibt. Dann hat ein Junge eine Umfrage gemacht, während ich nicht da war. Man solle mich aufhängen, sterben lassen, schule wechseln oder in die Psychatrie stecken. Ich möchte nichtmehr dort hin. Werde ja sowieso nicht beachtet. Ich habe keinen was getan, ich flippe nur aus, wenn jemand was gegen meine Familie sagt. Mit meinen Eltern habe ich schon gesprochen. Wir wollen zum Kinderschutzbund gehen und uns beraten lassen. Ob ich die Schule wechseln soll? Werde ich dort besser angenommen, was ist wenn nicht? Und soll ich denen sagen, warum ich gewechselt habe?
´Heute hatte ich einen weinanfall, weil ich nicht mehr kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass es dazu gekommen ist und gleichzeitig ist es mir irgendwie total unerklärlich. Irgendwie fehlen mir die Erklärungen in Deiner Mail.
Das Du mit Deinen Eltern gesprochen hast, ist eine gute Idee gewesen. Es ist gut, dass Du Dich ihnen anvertraust und sie versuchen gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden. Ich denke, es wird eine Lösung geben und es wird Dir bald besser gehen.
Was Deine Mitschüler angeht, kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Wie gesagt, mir fehlt ein wenig die Begründung in Deiner Mail.
Es ist gut, dass Du mit jemandem darüber sprichst.

Lieben Gruß