Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich machen?

Liebes Kummerkasten Team,
Mein Verlobter hat sich gestern von mir getrennt, ohne einen Grund zu nennen, als ihn fragen wollte wieso kam nur " ich will nicht drüber reden, lass es einfach gut sein und es täte ihm Leid das er das so machen muss aber er sähe kein Sinn mehr in der Bezeihung. Er hat mich überall blockiert und gelöscht nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Beim Abschied des letzten Treffen meinte er noch er liebt mich und ich sei seine große Liebe. Ein Tag später war unser 1 1/2 Jähriges da erreichte ich ihn auch noch und er sagte er Liebe mich auch und würde sich ne runde hinlegen er kam nicht zum Treff wo was zusammen machen wollte. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich dachte er schläft nur durch. Am nächsten Tag schrieb ich ihm ne Nachricht er solle sich doch bei mir melden wenn er da ist. Am Donnerstag um 13 Uhr kam dann die Nachricht es habe kein Sinn mehr und ich solle mich nicht mehr melden. Durch eine Freund erfuhr ich er machte es , weil ich zu zickig und wegen jeder Kleinigkeit gemeckert habe und immer sagte ändere mich, ich habe es auch versucht und ging auch voran nach seiner meinung aber nicht ... deswegen trennte er sich und will mir keine Chance mehr geben ... und er Liebe mich nicht mehr nahc er Aussage war ich geschockt und weiß nicht weiter meinte er das ernst ? So schnell kan Liebe doch nicht weg gehen durch kleine Fehler , denn keiner ist perfekt und ich gab mir doch mühe, aber brauche halt zeit jeder Mensch braucht für sowas Zeit. nun weiß ich nicht ob ich doch noch kämpfen soll und ihn erstmal in ruhe lasse damit er sich beruhigt und dann nochmal versuche, denn als wir noch usammen waren meldete er sich schon an unserem 1 1/2 jährigen bei einer Singel Börse an . Ich Liebe ihn aber trozdem, weil schon ne lange zeit war die wir zusammen waren.Was soll ich nun tun ?

Julia Anwort von Julia

Liebe Unbekannte!!

Ich kann nur vermuten wie verletzt und durcheinander du sein musst. Es ist schon schlimm genug wenn sich ein Paar trennt und einer von den beiden liebt den anderen noch immer. Aber nicht zu wissen, warum der Partner sich trennt und sich im Nachhinein so kalt und abweisend verhaellt ist mit Sicherheit sehr schwer.

Es ist so, dass wenn man jemanden liebt nach jedem Strohhalm greift, jedes liebe Wort der anderen Person auf die Waage legt. Hat er einmal gesagt, er liebt dich eigentlich noch, hast du sofort wieder Hoffnung. Wir versuchen die anderen Aussagen zu verdraengen, solche in denen er sagt, er moechte keine Beziehung mehr fuehren. Leider ist es aber so, dass er die Beziehung zu dir beendet hat. Weil er dich aber ohne klaerendes Gespraech verlassen hat, kannst du dir natuerlich auch nicht erklaeren, was denn genau geschehen ist. Gerade aber WEIL er es dir nicht sagt, solltest du dir keine Vorwuerfe machen, oder denken du hast etwas falsches getan. Er ist nicht stark genug, nicht erwachsen genug um mit die sachlich ueber eure Beziehung zu sprechen.

Du hast ihm gezeigt wie viel dir die Beziehung bedeutet und er weiss es. Es liegt nicht an dir darum zu kaempfen, denn je mehr du kaempfst, je weniger zurueck kommt, umso mehr verletzt du dich nur selbst. Liebt er dich tatsaechlich noch muss ER es dir beweisen, ER muss darum kaempfen. Und wenn er es nicht tut, ist es an der Zeit fuer dich zu lernen damit abzuschliessen. Auch wenn es fuer dich jetzt unmoeglich zu sein scheint.

Vergiss nicht, ein Mann der dich liebt wird um dich kaempfen. Und du hast mit Sicherheit jemanden an deiner Seite verdiehnt, der dich auch zu schaetzen weiss. Ich bin mir sicher du schaffst es, akzeptiere dass er keinen Kontakt sucht, versuche dich nicht bei ihm zu melden und lenke dich ab. Gehe mit Freunden aus, lade Freunde ein, gehe Hobbies nach und versuche Luft zu bekommen, Freiraum von all dem.

Ich wuensche dir alles Gute
Julia