Problem von Pia - 16 Jahre

Meine Freundin ist wie eine KLette

LIEBES kummerkasten-team
ich bin mit meiner freundin schon lange befreundet und
wir machen sehr viel zusammen trotzdem sind wir auch öfters
mit anderen zusammen in den pausen....
in unserer klasse ist ein mädchen mit dem wir uns auch sehr gut
anbefreundet hatten und jetzt geht sie auch immer mit uns in die pause.
das find ich ja alles gut aber zeit ungefähr 3 wochen hängt sie an uns und
IMMER ist sie da.
sie rennt uns hinterher und wenn wir mal irgentwo hinlaufen und uns umdrehen sehn wir sie grad hinter uns herennen.
das nervt uns so sehr.
immer rennt sie hinter uns her.
sie ist wie eine klette.das hört sich vll jetzt doof an oder so aber was macht mann dagegen?
wie können wir ihr klarmachen das wir sie sehr mögen aber das sie uns nicht grad ständig verfolgen soll ohne sie dabei zu verletzten?????
bitte helft uns!!!!!!!
ciao Pia

Anwort von Susi

Liebe Pia!

Ich finde es gut, dass Ihr Euch mit dem Mädchen angefreundet habt. Ist sie denn sonst ganz allein? Es sieht so aus, als sei sie einfach nur unglaublich dankbar, dass sich überhaupt jemand mit ihr abgibt. Eine von Euch, die sich das zutraut, sollte mal unter vier Augen mit dem Mädchen sprechen. Wenn Du das wärst, könntest Du ihr sagen, dass ihr sie zwar gern mögt und ihr auch was gemeinsam unternehmen könnt, ihr aber auch gern unter euch sein möchtet und es nicht so prickelnd findet, wenn sie euch nachläuft.
Versucht Euch dennoch mal in ihre Lage zu versetzen. Vielleicht könnt Ihr sie ein bisschen mehr in Eure Gruppe aufnehmen...

Viele Grüße
Susi