Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum binde ich mich zu schnell an eine Person ?

Hi!
Ich binde mich zu schnell an eine Freundin , und habe dass Gefühl immer wieder enttäuscht zu werden.

Bsp.:

Ich kam gerade wieder aus dem urlaub mit meinem Vater zurück, und brauchte, wie immer, jemanden mit dem ich über alles, was passiert war, reden konnte. Da ich mit meiner vermeindlich besten Freundin Angela schon während des Urlaubs per sms ausgemacht hatte, dass sie am nächsten Tag bei mir übernachtet und wir gemeinsam unsere Lieblingserie schaun wollten, freute ich mich schon darauf.

(In letzter Zeit hatte ich sehr viel mit Angela unternommen, wir waren zusammen 10 Tage in Kroatien, trafen uns oft zu Hause und gingen auf diverse Partys. Kurz, sie war im Moment diejenige, von der ich viel erwartete, weil ich mich sehr anstrengte für sie da zu sein, mit ihr etwas auszumachen und uns einfach nur zu treffen.)

Also freute ich mich schon sehr darauf sie wieder zu treffen, aber dann, am Abend vorher, rief sie mich an : "Ja, das ist jetzt blöd, wegen morgen, da ist die abschlussfeier vom Konstantin. " Toll habe ich mir gedacht, echt toll, und dass fällt ihr am TAg vorher ein. Ich mein, ich versteh es ja, dass sie auf die Feier geht, weil es Konstantins Abschlussfeier war, er würde umziehen, aber am Tag darauf konnte sie auch nicht auf unser privates NACHTREFFEN KROATIEN 2005 ( 10 tage urlaub) kommen, und dass machte mich irgendwie richtig wütend auf sie. Es machte mich für einen Moment richtig fertig.
Ich wünsche mir doch soooo sehr mal, dass sich irgendjemand um mich bemüht, ich mache es ständig, ich will doch nur auch mal dieses Gefühl haben, dass sich jemand um MICH bemüht.

Und dann fragte ich mich:

Warum macht mich das alles so fertig?
Warum muss ich alles immer gleich so eng sehen?
warum könnt ich jedesmal heulen?
warum binde ich mich zu sehr an andere menschen und bin an jeder kleinigkeit enttäuscht?
Ich glaube dass sind auch ein paar der Gründe, warum ich mich mehr an tiere bind, sie können mich nicht enttäuschen.
Ich hoffe Sie können mir irgendwie weiter helfen. BItte :-)

Anwort von Sandra

Hallo,

Du hast eine Person gefunden, mit der über alles reden kann, der man sich anvertrauen kann, Spaß haben kann. Und dann kann sie auf einmal nicht, sagt Euer geplantes Treffen ab. Ja, das tut weh, es schmerzt. Aber versetze Dich in ihre Lage, wärest Du nicht auch lieber auf die Abschlussfeier von Konstantin gegangen, wenn Du wüsstest dass Du ihn erst mal nicht wiedersehen würdest, weil er umzieht ? Deine Freundin siehst DU ja jeden Tag, bzw. hast Du sie griffbereit, in Deiner Nähe. Versuche dies nicht alles so eng zu sehen, wenn sie Dich einmal versetzt, es können immer mal etwas aus ihrer Sicht wichtigere Dinge dazwischen kommen. Aber sie mag Dich, möchte etwas mit Dir unternehmen. DU kannst ja noch einmal mit ihr darüber sprechen, ihr zu verstehen geben, dass Du dich sehr auf das Treffen nach deinem Urlaub und auch auf nach NAchtreffen gefreut hattest. Sie wird es verstehen. Versuche alles etwas lockerer anzugehen, nicht sofort enttäuscht zu sein .... Alles Liebe & Gute Sandra vom Kuka TEam