Problem von Tim - 17 Jahre

Meine Mutter ist krank...

Oh man... wie fang ich am Besten an...
Meine Mutter ist seit ca. 4 Jahren sehr schwer krank. Sie hat eine Krankheit die nur 18 mal (!!!) in Deutschland vorkommt und ich bin völlig hilflos. Sie hat den ganzen Tag schmerzen und wegen der (...) Ärzte ist alles nur schlimmer geworden!
Sie hat Skleroedema Adultorum Buschke (nicht verwechseln mit Sklerodermie!)
und immer wenn wir sie bei einem Arzt ist und sie den Namen der krankheit nennt, labern die wieder Müll von wegen klar, kenne ich, Sklerodermie tritt oft auf. (...)
Was soll man da tun?!?
Sind denn alle Ärzte so dumm?
Se ist in einer Selbsthilfegruppe und das sind die einzigen die ihr da noch halt geben, außer mir und meinem Stiefvater.
Aber trotzdem kommt es oft vor, das sie total fertig ist, mit allem!

Ich weiß einfach net was man in so einer Situation tun soll... Und wenn wir net viel Geld zum Anwalt getragen hätten hätte sie heut noch net ma die Behandlungen die sie hat! Was ist eigendlich in Deutschland los? Das Krankensystem war immer gelobt und dann so was.
Wir dürfen nicht mehr Behandlungen aufschreiben...
Wir wissen leider auch nichts...
Interesant das Medikament XY hilft, aber diese Chance verfolgen, nein!
Das ist zum ausrasten! Diese (...)-Ärzte!!!

Vielen Dank das ich mich hier mal auslasen durfte...
Wenn es noch andere gibt die mein Problem kennen:
Ihr seid nicht allein!

Tim

Anwort von Susi

Lieber Tim!

Es ist gut, dass Du einfach mal alles von der Seele geschrieben und Dich sozusagen etwas befreit hast.

Eine schwere Krankheit belastet die FAmilie immer, egal wen es 'trifft'. Man möchte vor allem dass die Liebsten nicht leiden und keine Schmerzen haben. Das haben wir leider nicht in der Hand und sind so gesehen den Ärzten ausgliefert. Ihr habt das Gefühl zur Genüge und ich kann mir vorstellen, dass Ihr mit Krankenhäusern und Ärzten zum Brechen genug zu tun habt um verdrießlich zu werden. Gebt trotzdem nicht auf, haltet zusammen.
Ich kann Dir nicht sagen, wieso diese Ärzte, mit denen Ihr zu tun habt und hattet so dumm sind. Ich bin im Medizin-Wesen nicht wirklich bewandert, kann aber Deinen Unmut über das System nachfühlen. Auch wenn Du es nicht so siehst, unser Gesundheitssystem ist immer noch um einiges besser als in vielen anderen Ländern.

Du und Dein Stiefvater ihr könnt nicht viel mehr machen, als voll und ganz hinter Deiner Mama zu stehen, sie zu unterstützen, sie zu trösten, ihr liebevolle Wegbegleiter sein. Ich kann Dir leider nicht viel mehr raten. Gebt aber die Suche nach einem ärztlichen Ratgeber nicht auf. Kann Euch ein Heiltherapeut vielleicht weiterhelfen? Es tut mir so leid Tim, recht viel mehr kann ich Dir nicht schreiben! Ich wünsche Deiner Mama, dass sie nicht so leiden muss! Viel, viel Kraft und Zuversicht! Melde Dich wieder, wenn Du es möchtest!

Ganz liebe Grüße
Susi