Problem von Ivy - 16 Jahre

Ich ertrage mein Leben nicht mehr!!!

Ähm HI...es ist das erste mal das ich hier schreibe also verzeit mir wenn ich fehler mache aber ich brauche DRINGEND HILFE

Ich kann nicht mehr so weiter machen und ich weiß das meine Probleme vergleichsweise klein sind aber ich denke immer öfter an selbstmord.

Ich bin ohne meinem Vater aufgewachsen, da er sich lieber um seine neue Familie kümmert. Ich lebte immer mit meiner mutter (die von meinem vater geschlagen und betrogen wurde) und meiner schwester (die einen anderen vater hat als ich), doch als meine schwester zu ihrem freund zog war ich plötzlich alleine mit meiner mom.
Meine mutter und meine schwester sind weiß, doch ich bin dünkler als sie da mein vater braun ist. Ich war also immer das sprichwörtliche "schwarze schaf", was mich immer nicht dazugehörig machte. Ich sonderte mich also schon als kleinkind von ihnen ab.
Ich habe viele Psychische *störungen* die aber nie wirklich ernst genommen wurden. "Du redest dir das doch nur ein" hörte ich jeden Tag aufs neue was mich noch depresiver machte.Nach langem betteln kam in eine Tagesklinik, aus der meine mutter mich bald wieder rausholte weil sie der meinung war sie würden mich gegen sie aufhetzten.
So blieb ich mit SVV, Magersucht (mit der ich gut klarkomme), Deprissionen, Selbstmord gedanken und einer riesen angst vor Männern alleine im Regen stehen.

Ich habe in meiner Kindheit und Schulzeit viel durch machen müssen ( mobbing ect.).
Ich wurde oft wie ein stück dreck behandelt oder von Männern zu etwas gezwungen was ich nicht wollte (obwohl ich nur ein hässlicher taugenichts war/bin). Manchmal tat ich auch was die Männer wollten um mich selbst zu bestrafen. Habe aber immer darauf geachtet jf zu bleiben.

Nach der Tagesklinik habe ich versucht mich mit einer Überdosis umzubringen, danach nahm mir meine Mutter all meine Anti Depressiver. Ich habe also nicht mal zugriff auf Tabletten die mir helfen könnten.
Nun sitze ich Tag für Tag in meinem Zimmer (während meine mom am PC klebt) und starre stundenlang auf die Rasierklinge in meinen Händen.
Ich gehe auch nicht mehr zur Schule, habe keine beschäftigung oder einen grund noch Morgens aufzustehen!!
Ich verletze nur alle Menschen um mich herum...mache das Leben der anderen mit meiner laune kaputt...mache alles falsch.
Ich kann nicht mehr, ich ertrage diesen schmerz nicht mehr. Ich will doch alle glücklich machen...doch mein falsches lächeln hat sich über die Jahre zu einer hässlichen Fraze verzogen.
Ich will einfach glücklich sein, ich wollte mal Arbeiten gehen und mich verlieben und eine Familie gründen, doch die Chance dazu wurde mir aus meinen Händen gerissen und da griff ich eben zur Klinge
BITTE BITTE HELFT MIR. Sagt mir was ich tun soll um diesem leiden ein ende zu bereiten.

Julia Anwort von Julia

Liebe Ivy!!

Jeder Mensch hat in seinem Leben einmal eine schwere Zeit und jeder muss sein Paeckchen tragen. Doch bei dem einen ist das Paeckchen groesser und schwerer als bei den anderen, viele schlechte Erinnerungen und Momente aus der Vergangenheit sind dort verstaut. Und leider schafft nicht jeder dieses Paeckchen zu tragen, wenn es zu schwer geworden ist oder immer weiter an Gewicht zunimmt.

Deine Probleme sind daher dein Paeckchen, egal was in der Vergangenheit geschehen ist, egal was jetzt gerade in diesem Moment geschieht, wenn du spuerst, dass du es nicht mehr tragen kannst wage erneut den Schritt und lasse dir hefen. Du kannst unter anderem die Tagesklinik anrufen, in der du schon einmal behandelt wurdest. Oder besser, gehe vorbei und erzaehle einer Vertrauensperson, dass es dir wieder schlechter geht und du Hilfe benoetigst. Es ist wichtig, dass du ihnen anvertraust, dass deine Mutter dir keine grosse Hilfe ist zur Zeit. Vielleicht sieht sie einfach nicht, wie schlecht es dir wirklich geht. Ausserdem kannst du dich auch an das Jugendtelefon wenden, dort werden dir die Berater ganz genau sagen koennen, an wen du dich wenden kannst.

0800 111 0 333
http://www.nummergegenkummer.de/
von Mo - Sa von 14-20 Uhr

Auch wenn du jetzt deinem Leben keinen Sinn geben kannst, wenn du dich jetzt gerade nicht geliebt fuehlst, muss es nicht heissen, dass du es niemals haben kannst. Es passieren Dinge in deinem Leben, die du nicht beinfussen kann, aber trotzdem hast du es in deiner Hand, was du daraus machst. Und wenn du alleine nicht herausfindest, dann mit jemanden der dich versteht und der dir helfen kann. Und so jemanden wird es immer geben.

"Ich will einfach glücklich sein, ich wollte mal Arbeiten gehen und mich verlieben und eine Familie gründen" Das sind deine eigenen Worte, das sind deine Wuensche, deine Traeume. Nichts ist aussichtslos, es bedarf nur einen grossen Schritt und ganz viel Mut. Glaube an dich, erfuelle dir deine Wuensche. Sei stark und wende dich noch einmal an die Klinik, oder an die Rufnummer und sage, dass du von deinem Elternhaus keine Hilfe bekommst, es dir aber sehr schlecht geht. Ich bin mir sicher, sie werden dir helfen und du wirst es schaffen, dein Paeckchen zu leeren und deine Zukunft so gestalten, wie DU es dir wuenscht. Du kannst dich auch immer gerne wieder an uns wenden.

Du schaffst das Ivy, da bin ich mir ganz sicher!!

Julia