Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger mit 15 !? :(

Hallo,

ich mache mir seid einigen Tagen ziemlich viele Gedanken, weil ich den verdacht habe, schwanger zu sein.
ich hab vor ca. 2Wochen mit einen Jungen geschlafen und wir haben nicht verhütet. Und die Pille nehm ich auch noch nicht.
Jedenfalls habe ich viele Anzeichen dafür das ich wirklich schwanger bin.
Ich hab oft Bauchschmerzen, übelkeitsgefühl und heißhunger!
Und meine Tage sind auch schon seid einer Woche überfällig!
Drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr hab ich einen Test gemacht, aber kann er das nach so kurzer Zeit überhaupt schon erkennen?
Und bilde ich mir diese anzeichen nur ein, oder kann man die wirklich schon nach ca. 2 wochen haben?
ich habe einfach zu sehr angst davor, das ich wirklich schwanger bin und zum Frauenarzt trau ich mich nicht, weil die bestimmt meine Eltern informieren, falls es so ist oder?
weil ich bin ja noch minderjährig!

ich hoffe auf eine Antwort von euch,
so schnell wie möglich! Bitte!

LG Janice

Marie Anwort von Marie

Liebe Janice,

wenn deine Tage seit einer Woche überfällig sind, dann solltest du jetzt noch einmal einen Schwangerschaftstest machen. Mittlerweile sollte er, falls du tatsächlich schwanger bist, die Schwangerschaft auch erkennen.

Wenn der Test anzeigt, dass du schwanger bist, dann solltest du unbedingt zum Frauenarzt gehen! In deinem Alter muss der Arzt seine Schweigepflicht schon beachten. Er kann sich nur unter bestimmten Umständen dafür entscheiden, deine Eltern zu informieren. Ich denke aber, dass er das vorher auch mit dir absprechen würde.
Trotzdem solltest du, falls du tatsächlich schwanger bist, auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden, damit ihr gemeinsam entscheiden könnt, wie es weitergehen soll. Denn in diesem Fall wirst du ihre Hilfe und Unterstützung brauchen! Sicher wären sie erst einmal ziemlich geschockt, aber dann würden sie bestimmt alles tun, um dich zu unterstützen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Und bitte denke in Zukunft IMMER an die Verhütung!

Liebe Grüße,
Marie