Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst die Eltern beim Sex zu hören

Ich kann nachts nicht mehr Einschlafen weil ich Angst habe meine Eltern beim Sex Zuhören. Ich habe sie erst 3 mal gehört aber mittlerweile hat sich richtige Angst daraus entwickelt. Ihr Zimmer ist genau über meins und das hört man durch die Mauern. Ich finde es total abstoßend. Ich habe auch mit ihnen darüber geredet aber sie meinten ich würde dies nur als ausrede für ein anderes Problem benutzen. Ich bin immmer vor dem Einschlafen total aufgeregt und gstresst und weiß nicht was ich dagegen unternehmen kann.
Ich brauche dringend hilfe
Danke

Natascha Anwort von Natascha

Hallo liebe Anonym,


mach dich einfach mal n bisschen weniger irre deswegen. Das deine Eltern miteinander schlafen, wirst du nicht verhindern können & es ist ja nunmal auch nichts schlimmes.
Vielleicht kannst du sie ja zumindest soweit überreden, dass sie dabei leiser sind oder es einfach machen, wenn du nicht da bist.
Sollten sie weiterhin denken, du hast eigentlich ein anderes Problem, was du damit verdrängen möchtest, hol dir Ohrstöpsel oder tauscht die Zimmer.

Viele liebe Grüße
Natascha