Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich mache irgendetwas falsch, nur weis ich nicht was

Liebes Kummerkasten-Team,

mein Leben läuft irgendwie schief. Ich weis nicht was ich falsch mache. Ich habe kaum Kontakt zu anderen bzw. weis auch nicht wie ich das aussdrücken soll. Es ist selten das ich eingeladen werde mich mit anderen Unterhalten kann. Ich habe Angst davor alleine zu sein, ein einzelgänger zu werden. Ich muss irgendwie ziemlich unsympatisch sein, meine Beziehungen die ich habe, gehen sehr schnell Kaputt. Dabei habe ich mich in den letzten 4 Jahren immer versucht, sympatischer zu werden. Habe dazu Tests im Internet gemacht, wo immer raus kam: Du bist ein guter Freund o. ä. . Jetzt bin ich auf euch gekommen und hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube nicht, dass Du so unsympathisch rüberkommst. Deine Freundinnen haben sich sich sicher nicht von Dir getrennt, weil Du ein Unsympath bist; dann wären sie ja nie mit Dir zusammen gekommen. Es hat einfach nicht gepasst. So weh es tun kann, es passiert täglich tausendfach.

Ich glaube eher, dass Du etwas verschlossen bist - eben auch weil Du denkst, die anderen mögen Dich nicht. Dann zieht man sich unterbewusst oder auch bewusst zurück. Was wiederum bei den anderen als Desinteresse ankommt.

Versuche, Dich mehr einzubringen. Geh auf die Leute zu, fang Gespräche an, warte nicht auf eine Einladung, sondern lade ein. Zeig den Leuten, dass Du Interesse an ihrer Freundschaft hast.

Alles Gute!