Problem von Christian - 22 Jahre

Schmerz

Hallo lieben KUKA -Team....

also eure Arbeit die ihr hier leistet, und dann Pensum das ihr zu bewältigen habt zollt meinen Respekt..

Ich habe euch schonmal ein Prob geschickt und bis dato noch keine Antwort erhalten... will es nur nochmal posten, damit es nciht ganz in euren Ordner verschwindet.


Also, ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll es ist so viel und tut einfach nur weh. Ich denke, ich gliedere es am besten in Punkten um es euch leichter zumachen.

Meine Probleme Staffeln sich über mein Ganzes Leben, es war schon als ich klein war, meine Mutter war alleinerziehend hat 4 Jobs und eine 7 Tage Woche. Mein Leiblicher Erzeuger wollte meine Schwester nciht akzeptieren, trat desöfteren bei uns die Tür ein, Schlug meine Mutter und nahm mmich einfach Mit zu Ihm.

Es ist auch vorgekommen so denke ich es das ich vergewaltigt wurde oder unbewusst zu sexuellen handlungen gezwungen wurde.( Ein damaliger Freund meiner Mutter hatte bei uns geschlafen mit mir in einem Bett als ich morgens aufgewacht bin hatte ich meine Hand an seinem Penis und er an meinem).

Ich musste wirklich früh lernen auf eigenen beinen zu stehen und hab immer alles verdrängt und mit niemandem darüber gesprochen. Es tut mir grade so weh euch das alles mitzuteilen, aber vielleicht ist es besser so.

Ich musste auch immer mit ansehen wie meine Mutter von Ihrem eigenem Vater geschlagen Wurde ( zudem zeitpunkt war ich so 8 o 9).

Als ich dann 17 war fing ich an Drogen (Cannabis zu konsumieren ) was ich bis dato noch in kleinen Mengen mache.

Ich litt an Depressionen , mir fielen meine Haare aus nicht ganz aber so das ich eine Hoho Stirn besitze und was für andere ganz normal klingt, ist für mich ein Alptraum ich leide an komplexen ,trau mich ohne Mütze nicht mehr aus dem haus und vegetier hier einfach nur noch vor mich hin. hatte mir auch extra für 3000€ ein Toupet anfertigen lassen, was im Nachhinein Schwachsinn war.


Und wieso hab ich auf den Arbeitsmarkt keine Chance ( FOS mit Quali, 1.8)


Doch das Schlimmste was mir bis dato Ppassiert ist , ist die Trennung von Luise
Wir haben uns kennengelernt als ich 16 und sie 15 war. es war einfach liebe auf den ersten blick.Wir hatte auch wirklich viele schöne Momente doch als ich mit den Drogen anfing, veränderte sich alles bzw ich hab mich verändert hab immer ausreden gefunden keine zeit zu haben, damit ich konsumieren kann bin für kleinigkeiten sofort an die decke gegangen ( keine Gewalt). und hab einfach so getan als waäre mir das alles egal. Wir waren ca 5 Jahre zusammen und sind seid 5 Monaten auseinander und ich werd den Schmerz einfach nciht losmir tuts jedes mal weh , wenn ich sie sehe und sie mit anderen männern tanzt ich kann das einfach nciht warh haben das wir keine chance merh haben , grade weil es so eine lange zeit war.Ich hab mir vor 3 Monaten meine rechte Pulsader aufgeschnitten in der Hoffnung das ich Sterbe und einfach entkommen kann aus den ganzen Problemen, doch meine Mutter hat noch rechtzeitig reagiert dann bin ich im krankenhaus wieder aufgewacht.

Ich könnt die ganze zeit so weiter machen ich sitz hier am pc und ich kann meine Tränen einfach nciht merh Stoppen.

Wäre schön, wenn Ihr mir vielleicht tipps geben könnt oder ihn einfach zur kenntnis nehmen.

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Christian,
zur Kenntnis habe ich dich auf jeden Fall genommen. Dein Leben ist zwischen schön und nicht schön verlaufen und nun, da du alleine bist, hast du Zeit darüber nachzudenken. Die frühe Vergangenheit solltest du aus deinem Kopf löschen, weil sie dir nicht weiter hilft. Solltest du dass nicht können, so musst du zu deinem Hausarzt gehen, damit er dir einen Psychologen vermittelt, der dir zuhört und deine "alten" Sorgen mit dir verarbeitet, damit sie dich irgendwann in Ruhe lassen.
Der Verlust von Luise ist dein großer Schmerz, der aktuell dein Leben beherrscht, bzw. von dem du dich beherrschen lässt.
Bisher hattest du wohl nicht erwartet, dass Luise dich verlassen könnte, obwohl du dich schon recht übel verhalten hast. Du schreibst es hier und weißt es selbst. Gehe davon aus, dass du mit ihr nicht mehr rechnen kannst. Auch wenn du anfängst dich selbst zu zerstören, wirst du keine Lösung finden.
Indem du hier schreibst, so fließen deine Tränen. Du kannst das auch weiter (für dich!) machen, indem du alles was du mitteilen möchtest, wie ein Tagebuch (ohne Datum) in deinen Computer hackst und deine Last los wirst. Immer am nächsten Tag liest du dir dein Geschriebenes durch und ergänzt es und schreibst weiter. Teile dich mit und sei es wirklich nur für dich, damit du es nicht mit dir (in deinem Kopf) herum tragen musst.
Wichtig: löse dich von den Drogen, sie haben dir unter dem Strich keine Freude gebracht.
Gehe raus und vergrabe dich nicht. Indem du mit Anderen zusammen bist, ändert es deine Stimmung. Auf der Welt gibt es so viele Millionen Menschen und du bist alleine? Das kann doch nicht wahr sein. Je mehr du dich zeigst, desto mehr Menschen wirst du treffen, die auch zu dir passen. HALLO!!! (Deine!!) Aktion bringt Reaktion!! Vergräbst du dich, so wirst du nicht gesehen, machst du nichts, so wirst du übersehen.
Gruß vom
AndreasF